-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Gysiestarter

#1
Guten Tag Konsolen-Freunde

Es geht um eine PS3 Cech H-04 die nach dem Reflow kein Bild über HDMI oder AV zeigt und auch keine USB Verbindung bekommt und nach ca.1 Minute aus geht.

So zur Vorgeschichte der PS3.Mein Kumpel hatt sie im Garten Betrieben und er hatte sie mir jetz gegeben und gemeint das sie gleich ausgeht.
Ich habe sie dann angeschlossen und geschaut was sie genau von sich gibt,das tüpische YLod Verhalten.
Ich habe sie auf gemacht und die war total verstaubt angerostet.
Ich habe sie komplett gereinigt da wo der Rost auf der Platiene war mit rostlöser behandelt und das Meinboard gründlich mit Propan-2-ol 99,9 % (Isopropanol)Gespühlt.
Natürlich vom Cell und RSX die 2 Heatspreader entfernt,dann für 1,5 Stunden bei 70-90°C im Herd austrocknen lassen und habe dann den Reflofw durchgeführt,also fast so wie hier der 3.beschrieben ist nur ohne RSX zu weckseln.
Danach alles gereinigt und Sie geht zwar an Zeigt Kein Bild und auch keine Funktion über USB.Nach ca 1.Minute schaltet sie sich ab,Cell und RSX werden auch schön warm.
Lüfter Läuft,USB Platiene Geweckselt andere Festplatte Eingesetzt ohne Änderung.

Woran kann das liegen.

MFG
Geese
#2
Guten Tag Liebes Forum

So wo fange ich an,Ich habe hier schon einiges durchsucht aber nicht gefunden oder halt bei den ganzen nützlichen Themen übersehen.
Ich habe vor kurzen eine PS3 Cech L-04 von ein kumpel bekommen,wo er das Kaputte Laufwerk mit der Platienenbezeichnung BDM-031 selbst versucht hatt zu Reparieren.
Er ist daran gescheitert und gab sie mir,er hatte schon eine ersatz platiene sich besorgt,aber das Laufwerk bleibt ohne funktion.
Das einzige was sich beim Laufwerk bewegt ist die Linse vom Laser kurz runter und hoch wenn mann das 4 adriges kabel vom Laufwerk abzieht und ansteckt.
Ich habe demnach eine messung durchgeführt und festgestellt das die 5,1 Volt vom anschluss auf den PS3 Board kommen aber die 12 Volt die kommen sollen fehlen.
Jetz weiß ich erstmal das es nicht am Laufwerk liegt,oder zumindesten nicht nur daran liegt.
Nun meine Frage:Ist da nur eine Sicherung auf den Board kaputt wenn ja welche könnte es sein,habe sozusagen die sie ich gesehen habe gemessen und keine defekte gefunden.
Wenn es nicht an einer Sicherung liegt,wo kann ich den Fehler für das Fehlen der 12 Volt zur Laufwerksplantiene suchen oder eingrenzen.

Ich würde mich freuen über ein Positiven Rat