-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - BeefBread

#1
Hqllo Liebe Gemeinde.

Bin echt am Verzweifeln mit meiner Cuh-1116a.

Unzwar hab ich die Konsole ja defekt erhalten mit fehlenden Fan Header soweit so gut die Konsole Startet Auswurf taste geht währe da nicht das Problem.

das die Konsole nur ein Konstant leuchtendes Blaues licht zeigt und dann ausgeht oder wenn sie mal angeht und Anbleibt dann einfach ohne Piepen oder sonst was Ausgeht nach ungwfair 2 Minuten.


Dass Problem besteht mit 3 Verschiedene ATX Netzteile sowie dem Original Netzteil.

Komischer weise Brauch es manchmal auf Länger nachdem die Konsole ausgeht bis sie wieder Anfängt zu piepen egal ob Power oder Auswurf taste.

Ich hab das Ganze mal aufgenommen und Hochgeladen auf YT man sieht am anfang soll ich eine Firmware installieren 4.70 oder Höher und dann Schmiert sie ab und will nicht mehr bis ich sie auslass und paar Minuten warte.

Mir ist auch aufgefallen dass sie 2 x als ichzum Aktualisieren denn Stick drann hatte auch Sich aufgehang hat.

Das Board hat einige male auch nen kurzen vorgang mit Leichten erwärmen mit einem Heissluftfön hintersich weil sie sonst garnix mehr gemacht hatte.


Hier das Video: https://youtu.be/ocGUkfyI0VA


Ich Hoff dass mir jemand Helfen kann weil es mir zu Schade is um die Konsole allein zwecks der FW. Und ich dieses Problem noch nirgendwo gesehen habe. Gehe von der Sb/ Aeolia aus.

Vielen lieben dank  
#2
PlayStation 4 / PS4 Alternative Points für fan?
18. Januar 2019, 22:05:03
Hallo.

Weiß Jemand ob es ein Alternativen Punkt gibt am SAB-001 um das Kabel vom PWM Anzulöten? (Lüfter)

oder ein 3v Point? damit er auf Fullspeed läuft?

Pad Fehlt am Board.

MFG
#3
PlayStation 4 / 2 PS4'n 2 Probleme.
13. Januar 2019, 20:20:57
Hallöchen.



ich hab heute mal 2 PS4 konsolen erhalten für 30€ als Defekt in Einzelteile zerlegt.



Gekommen sind die Konsolen mit 1 Laufwerk, 1 Netzteil, 2 Weiße Cases (yep Weiß), 2 Boards.  und viele Schrauben sowie beide 500 GB HDD`s :)

​Die Probleme die ich nun mit denn Boards haben sind folgende.



1. Board Fehlt der Lüfter anschluss (Ein Lüfter ist auch dabei), die Konsole startete mit dem Netzteil was dabei ist nicht da dies wohl defekt ist? Jedoch aber mit ein ATX Netzteil.



da ich nur 2 Kühler Schrauben habe die aber Kaputt sind und sich nich Richtig reindrehen lassen habe ich nen Tower Kühler von Coolermaster aufm APU Gepackt und die Konsole gestartet.



Soweit karm auch ein Bild dass die HDD Nicht gefunden wurde da ich die nicht drinn hatte, sobald ich aber eine HDD von beiden angeschlossen habe Startete die Konsole zwar auch mit Weißen Licht und ging dann aus.



Jetzt ist es nun so die Konsole startet mit Durchgehenden Blauen licht, bleibt auch so um die Halbe Minute an und geht aus lässt sich aber erst nach mehreren minuten wieder einschalten.



Da ich jzt nicht weiß wo das Problem bei der Liegt frage ich euch mal nach Hilfe, Tippe nun auf nen BLOD?

----------------------------------------------



Die Zweite konsole hat das Problem wie mit der ersten als das netzteil drann war, das sie Kurz angeht blau aufleuchtet und ausgeht, ob mit dem ATX Netzteil oder dem PS4 Netzteil.



Hier Tippe ich auch auf ein BLOD?

---------------------------------------------



Beides sind CUH-1116A Konsolen wie oben Erwähnt mit Weißes Case beide, jedoch nur ein Laufwerk mit Driveboard und ein Netzteil vorhanden, zu welchen Board das Laufwerk gehört keine Ahnung, denn Lüfter hab ich Bereits an beide Boards angelötet jeweils beim Testen da bei beiden der Anschluss fehlt, die Kontakte aber noch da sind der Lüfter Läuft auch.





Ich Hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann, und eventuell hat jemand noch die Kühler schrauben Übrig?​
#4
PlayStation 4 / 1116a wie Tot :c
08. September 2018, 10:07:19
Hallöchen.

Habe hier heut eine CUH-1116A erhalten die seit einem Jahr nicht im Betrieb ist da sie nicht mehr Startet.

Habe nur das Mainboard + Kühler + Driveboard bekommen.

Habe nen Layout genommen aus dem Internet um ein ATX netzteil anzuschließen soweit so gut jedoch zeigt die PS4 keine Reaktion Nichtmal über denn EJect button.

Könntet ihr mir ein Punkt geben wo ich beginnen kann zu schauen? Oder die Werte von denn Sicherung geben? Habe bisher nur 1 Ps4 gehabt

Meine Lötung sind am 12v 2 x 12v dranne, 2 x GND an GND, am 4PIN Connector sind an beiden 5V SBY das 5SBY drann sowie GND das ACID_Power hab ich leer gelassen da ich POWER On am ATX gebrückt habe, damit das Netzteil an ist.

Mir geht es erstmals nur darum das die PS4 angeht da ich schauen will welche FIrmware installiert ist :)

Mich würde es um Hilfe freuen mfg :)
#5
Hallöchen, habe mich hier mal Angemeldet weil ich ein "Kleines" Problem habe und eure Hilfe brauch :p

Folgendes, habe Gestern eine CECHL04 bekommen für 5€ mit dem Betreff "Laufwerk Defekt"

als der jenige mir die Konsole vorbei gebracht hat, war sie schon Geöffnet.

Hab die Konsole angeschlossen und die Meldung erschien "System Speicher nicht Gefunden" also darauf hin die HDD Ausgebaut am PC Formatiert eingebaut und nun wird die FW 4.55 verlangt oder Höher soweit so gut.

Habe mir das Laufwerk angeschaut und erstmal kein Flachbandkabel bei gehabt natoll erstmal gedacht aber dann sah ich am DriveBoard (Ja am Driveboard nicht am Mainboard der PS3) das der Connector fehlt?

habe dann ein Passendes Flachbandkabel zugeschnitten wo auch die Kontakt maße stimmt, und das andere Ende am Driveboard Richtig aufgelegt und erstmal mit Fingerdruck testweise gestartet und siehe da die Blaue LED Leuchtet.

Bin also los und hab mir Sekundenkleber besorgt um das kabel zu fixieren damit ich erstmal FW 4.82 Installieren kann und im XMB Bin.

Soweit sogut Fest gehabt kein Kontakt, natoll dacht ich mir also wieder vorsichtig das Flachbandkabel wieder abgenommen und Klebe reste aufm Driveboard.

Soo etwas Gereinigt und versucht mit nem Lötkolben die Kontakte nachzulöten und damit auch einige Kontakte in denn Tot gerissen :P

Jetzt die frage an euch gibt es Alternativ punkte um dünne Kabel anzulöten am Driveboard sowie anschließend am Mainboard der Konsole zu befästigen?

ich will die Konsole nur Updaten können per Xploit eine CFW mit noBD Check zu Installieren um wenigstens Youtube benutzten zu können damit mein PC nicht tag und nacht weiterhin läuft :p

und ja ich hab draus gelernt kein Sekundenkleber mehr zu verwenden :p

MFG BeefBread :p

PS: Wie hänge ich bilder an?