-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Th4nd0r

#1
Hallo Leute,

Ich hab nach ne Zeit wieder meine PS3 Super Slim angeworfen und musste leider feststellen, dass Blu-Rays garnicht mehr gelesen werden. Ob neue Medien oder alte Medien, sowie Single Layer DIscs oder Double Layer (MGS4).

Ich leg die CD Rein und dann wird 4-5 mal versucht die CD zu lesen.. nach ne weile fängts an zu Fiepen? und mehr passiert nicht.

Also folgendes Probiert:

- Laser mit Alkohol gereinigt (Ohrstäbchen verwendet)
- Testweise PS1 CD's eingelegt.. diese werden wohl erkannt.

.. Was könnt man noch machen?  Aufschrauben?  Muss wohl eher eine neue Lasereinheit her?
#2
PlayStation 3 / PS3 CECHL04 - YLOD Sporadisch
14. November 2015, 19:55:18
Hallo Leute,

Und zwar habe ich ein kleines Problem.. da wollte man grad eben nur wissen, welche CD in der PS3 sich befindet und dann kam der YLOD. Ich habe die PS3 seit 6 Monaten nicht mehr benutzt, und lief auch bis Heute einwandfrei.

Komischerweise kommt der YLOD Sporadisch, nach 1-2 mal auf die An/Aus Taste zu drücken läuft die Konsole, sobald ich es wieder ausschalte gibts wieder eine 50/50 Chance, ob die Konsole wieder hochfährst.

Ist nun ein Reballing fällig?
#3
Xbox360 / Xbox 360 Laufwerk Defekt
27. Juni 2014, 22:16:07
Hallo Guten Tag,

..So eben hat mein Laufwerk den Geist aufgegeben. Ein Lasertweak war wohl nicht mehr möglich. Erst vor einem Jahr hat es angefangen die CD's nicht mehr zu lesen, nach dem Lasertweak ging es einwandfrei!

Es handelt sich dabei um einen 74850c Liteon Laufwerk.
Diese sind leider in eBay erheblich teuer...

Nun da ja alle Laufwerke sowieso als 0225 erkannt werden (nehme ich an?)
Kann ich dann irgendein Liteon Laufwerk nehmen? Gut die Slim würde nicht gehen. Vllt habt ihr Empfehlungen?
#4
Hallo Guten Tag,
Ich hab hier noch einen alten Atari 2600 - Darth Vader mit einem AV Mod.

Meine Frage ist ob es hier jemanden gibt, der mir evtl eine LED Einbauen könnte? Beim anschalten wäre das sehr praktisch.
Ich hätts auch gerne selber probiert, aber das ist mir zu Schade falls ich etwas zerstören sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=RsrXTrX3-rs cool wäre auch dieser Mod

Das untere Bild ist zwar nicht meins, aber damit ihr wisst welche Konsole ich genau meine ^^

#5
Hallo Guten Abend!
Ich habe eine Playstation 3 mit einer Fritzbox 6360!
Kabel BW als Anbieter, leider bekomm ich mit der PS3 keine Internet-Verbindung.
Über Automatisch kommt ein Fehler mit Zeitablauf usw.. bei Manuell ein DNS-Fehler 80710102.

Achja per Wlan verbinde ich das ganze..

Was soll ich tun?

Gruß!
#6
Nintendo DS / Nintendo DS Lite - Reparatur
03. Januar 2012, 10:47:14
Hallo erstmal,
Hab hier 2x DS Lite's die repariert werden müssen.

Bei einem ist die Scharnier abgebrochen, das muss ausgewechselt werden!

Bei dem anderen wurden mehrere Fehler festgestellt. Der Touchscreen ist Defekt, hab schon neuen ergattert, dabei ist mir ein mies geschick passiert, als ich das Flachband-Kabel vom alten Display entfernt habe. Die Klapp-Sicherungen um es zu zu machen ist abgebrochen.



Ich hätte bei dem zweiten DS Lite gerne ein neues Gehäuse! Dabei könnte man vom alten Gehäuse die Scharniere nehmen und es beim ersten DS Lite austauschen.

Bietet jemand diese Reparatur an? Es muss nur ausgewechselt und zusammengebaut werden. Das Gehäuse und P9/Display Port fehlt, diese könnte ich aber selbst bestellen, da ich keine lust habe wieder etwas zu zerstören.

Den Touch-Screen habe ich ebenfalls ;)
#7
Wii / Wii CD dreht sich nicht mehr ..
13. April 2011, 14:02:36
Naja irgendwie ist es passiert, sobald ich eine CD reinlege das die Wii die CD anfangs ganz kurz dreht, dann nach 4-5 Sekunden aufhört weiter zu drechen.

Manchmal dreht sie sich garnicht, oder krieg die CD garnicht raus, hilft nur noch ausmachen und jedesmal auf Eject drucken.

Hab dann aufgeschraubt und festgestellt das da ein Zahnrad abgebrochen ist,




Das Bild ist zwar nicht von mir, aber das ist haargenau der selbe.

Weiss jemand wo man solche Zahnräder herkriegt? Oder hat jemand noch eins übrig?

Ist es überhaupt die Ursache? Ich meine es zieht die CD ein, und manchmal mit Glück auch raus.
Oder repariert das jemand ^^ Wäre mir echt Schade ums Laufwerk da dort ein Modchip eingelötet ist ..

Danke für die Antworten.
#8
Hallo Leute,
Hab hier von nem Kumpel seine PS3 bekommen .. da er die ganze zeit mit nem Röhren Fernseher zockt und nie ins Recovery Menü reingeht fällt ihm das nicht auf.

Nun ja, hatte ja selber mal eine gehabt und auch damit Erfahrung gesammelt, das komische ist an der Playstation 3 das ich die Video einstellung nicht zurücksetzten kann, bei meiner alten ging es.
Also auf die Power Taste gedrückt halten, warten bis es ausgeht, dann ganz normal starten, und es müsste eine Meldung kommen das es ein HDMI Gerät erkannt hat.

Tut sich nicht, das lustige ist wenn ich dann ein AV Kabel anschließe, bin ich ganz normal im Menü, als hätte ich keine Einstellung zurückgesetzt.

Dann dachte ich mir, über Komponenten Kabel .. da es kein Verlust wäre wenn HDMI nicht gehen würde, gleiches Resultat.

Die Einstellung kommt auch überhaupt nicht, auch wenn ich sogar mit dem AV Kabel es versuche, ne bootet einfach ganz normal als ob garnichts wäre.

Das gleiche mit dem Recovery Menü,  nur das ich kein Signal bekomme, überhaupt garnichts.

Weiss nicht mehr was ich machen soll :(
#9
PlayStation 3 / PS3 Bluray Laufwerk Problem
14. Februar 2011, 15:29:47
Jo, Hallo erstmal.
Hab hier vom Kumpel seine PS3 bekommen, er hat mir gemeint das dass Teil keine CDs animmt.
Wie man bei den ganzen Youtube Videos ja entdeckt, das er die CD nicht einzieht.

Das lustige ist ja, das die LED der PS3 anzeigt das eine Disc drinnen ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein, werde das Teil auch später aufmachen.

Wollte fragen was für eine Ursache das sein kann? Obs mal sowas gab, weil das die LED leuchtet, finde ich merkwürdig es ist ja keine Disc drinnen.

Wenn ich auf die Eject Taste drücke, blinkt die LED nur, anfangs machte die PS3 am start komische Motor Geräusche die 2-3 Sekunden gingen, naja was meint ihr?
#10
PlayStation 3 / Metalplatte der GPU gefährlich?
31. Januar 2011, 16:12:59
Jo, Hallo erstmal.
Mein Freund wollte fragen ob es EIGENTLICH gefährlich ist die Metalplatte der GPU zu entfernen und die mit neuem WLP zu versehen?

Er hatte dies jedesjahr gemacht, und bekam halt irgendwann den YLOD, aber denke jetzt nicht nur weil er neue WLP gemacht hat, diese kam halt nach einiger zeit.

Nun wollte er seine Konsole zur einer Reparatur bringen, die darauf folgende Mail war.

ZitatHallo

Ich denke wir können die Reparatur nicht durchführen. Das Metalplatte abmachen war schon ein Fehler :( Die Geräte bekommen wir in der Regel leider nicht mehr hin.

??? Ich hab mich selber sehr gewundert, laut Tutorial hier auf der Page hat er selber alles richtig gemacht, und lief weiterhin.

Nur das man die nicht reparieren kann, wenn man die Metalplatte de GPU entfernt hat ist, finde ich wenig Schwachsinn.

Damit meine ich wenn man sie zusammenbaut steckt man sie ja wieder rein, nur haftet sie ja dank den Kühlkörpern denke ich mal.

Und laut diesen Shop, sollte man diese nicht machen ?!

Was meint ihr?

#11
Hab meine PS3 seit längerem mal wieder rausgeholt.
Und joa hab mich gewundert, warum die beim Anschalten nen YLOD kriegt. Komischerweise, schaltete ich sie Sofort wieder an und der YLOD war weg.

Im Betriebt läuft das Teil einwandfrei, jedoch wenn ich ausschalte, und sofort wieder anmache gehts. Ja aber wenn die PS3 aus ist, nach 10 Minuten wieder anschalte kommt der YLOD wieder, und wenn ich sie anmache ist es wieder weg xD?

Hat die PS3 irgend eine Fehlstörung?
Funktionieren tut sie, aber das eine YLOD Meldung kommt ist komisch.
Hab sie auch mal 12 Stunden laufen gelassen mit GTA 4, funktioniert alles Top.

Hatte das Problem auch jemand gehabt?
Wenn nicht probiere ich es mal aufzumachen ^^

Eine Infrarot Station hat mein Dad auf der Arbeit, nur die Wärmeleitpaste ehm, wollte Fragen ob man die Verwenden kann ist, ist ein Spire SP-700?

Achja es ist die PS3 Version CECHL04 80gb.
#12
PlayStation 3 / PS3 Ylod Reparieren
06. Dezember 2009, 15:24:03
Ja, hallo erstmal  ;D

ich habe hier eine alte PS3 60gb die leider den Geist aufgegeben hat und somit den YLOD besitzt.
Leider kann man anhand der Fehlermeldung wie bei der xbox 360 nicht rausfinden was fürn direkter Fehler sie hat.

Ja, hab mir auch das Tutorial angeschaut, und da ich die PS3 sauber fixxen wollte, wollte ich Fragen ob es auch nicht schaden würde den Cell Prozessor auch zu reinigen und mit WLP zu versehen?
weil ich das bei der xbox 360 auch öfters gemacht habe : ) man weiss ja nie.

und das Laufwerk auch zu öffnen und den ganzen Staub und dreck zu säubern ^^

und dann wollte ich fragen was diese Lüfterstufe eigentlich ist? und wo man die finden kann
hab leider keine anleitung nur die PS3, deshalb frage ich.

danke für die antworten