Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Flo00o

Seiten: [1]
1
PlayStation 2 / Standart Controller funktionieren nicht mehr
« am: 13. August 2008, 23:34:41 »
Hallo Leute,
ich bin gestern beim Googlen auf dieses Forum gestoßen, habe mir mal sehr viele Threads angeschaut und ich denke hier kann mir geholfen werden  :)

Meine PS2:
SCPH30004R GH-015 ungechippt

Mein Problem:
Die Standart Controller funktionieren nicht mehr.
Es betrifft beide Ports und ich hab verschiedene Controller ausprobiert.
Wie lange und ob es einen bestimmten Grund für den Ausfall gibt, weiß ich nicht, denn normalerweise zocke ich nur Lightgun-Shooter an der PS2.
Und der USB-Port funktioniert einwandfrei.

Dank dem tollen Sicherungsplan (da ist wohl noch ne Kopierleiche drin, PS14) können defekte Sicherungen ausgeschlossen werden, habe alle nachgemessen und sind alle OK.

Mein Verdacht richtet sich gegen die Optokoppler 68M (wenns welche sind),
die auf der kleinen Platine sind, an der man die Controller anschließt.
Hat da schon jemand Erfahrung?

Dann freu ich mich mal auf viele Antworten.
Bis denne,
Flo00o


Noch ne kleine Nebenfrage:
Da ich eh gerade alles zerlegt habe, welches ist denn der "beste" Chip im Moment? Also unkompliziert (keine Tastenkombinationen beim CD einlegen) und zuverlässig soll er sein.
Seiten: [1]