Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - vi-runas

Seiten: [1]
1
Wii / Wii Laufwerk oder Laser defekt
« am: 15. Oktober 2013, 17:09:16 »
Hallo miteinander :)

Also ich habe seit ner Woche ein Problem mit meiner Wii.

Info vorab: habe die vor paar Jahren in einem Shop mit wiikey  2 gekauft aber nie SKs oder sowas gespielt.

Nun zum Problem:
Die Wii startet ganz normal also die funktioniert aber, wenn ich ein Spiel einlege dann dreht das LW die DVD und der Laser geht 4 mal ran mit einem klackendem
Geräusch. Habe den Chip ausgebaut, nachdem ausbau geht der Laser 2 mal ran mit dem selben Geräusch und die DVD dreht sich und kurz danach bleibt stehen.
Das Spiel startet jedoch nicht und es kommt eine Meldung, dass die Wii die DVD nicht lesen kann.

Ich habe mich hier schon eingelesen aber ich finde kein Problem mit dieser Beschreibung. :/

Ich habe auch hier gelesen das der Widerstand vom Poti sich zwischen 750 und 800 Ohm befinden soll.
Bei meiner Wii ist er jedoch genau 600 Ohm. (Habe an den Punkten MP1 und MP2 gemessen)

Kann es sein das der Laser defekt ist oder auch was anderes?

Danke schon mal für die Hilfe!! :)

MfG vi-runas

EDIT:
Laser war defekt.
Hier wie man den wechseln kann
Wii zerlegen: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=49
Laser tauschen: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=155
(c) Takeshi

Seiten: [1]