-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - kanze

#1
Hallo leute, habe heute eine ps4 (erstes modell) von nem kumpel bekommen. Diese leuchtet nur blau und läuft stundenlang weiter ohne bild & ton. Einen 2. Piep für den recovery modus gibt sie nicht mehr von sich. Wenn ich den powerknopf gedrückt halte fährt sie irgenwann runter. HDMI, stromkabel und festplatte wurden schon getauscht bzw ist der hdmi optisch i.o. Wie bekomme ich die kiste nun wieder zun laufen? Soll ich einen reflow durchführen wie damals bei der ps3 mit dem ylod? Flussmittel, heißluftstation etc. Habe ich da. Bin für jeden rat dankbar :)
#2
Moin moin! Ich habe hier ein kleines problem welches ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.. Ich habe hier einen ds4 der ersten stunde. Dieser hat schon einige mods hinter sich. Wie z.b. 3x neues gehäuse, alu thumbsticks und tasten und einen 2k mah akku von vhbw,leds (haben aber schnell genervt und wurden entfernt). Zuletzt habe ich dann ein grünes crystal case verbaut welches ich vorher etwas anpassen musste da es nicht die v1 version des gehäuses war. Nachdem ich dann ca 2Monate damit gezockt hatte, konnte ich plötzlich in spielen nichts mehr bedienen. Im hauptmenü, store etc funktionieren jedoch alle tasten. Ich habe daraufhin beide verbauten flexkabel geprüft und als defekt befunden. Touchpad und usb flex sind also brand neu. Als ich den controller dann zusammen baute hatte ich immer noch das selbe problem. Dann fing ich an die gehäuse schrauben zu lösen und plötzlich lief er einwandfrei. Ich habe daher nun alles wieder auf urzustand in das original gehäuse geschraubt aber das problem ist immer noch da. Meine letzte idee wäre jetzt noch eine Alternative bt antenne aufzulöten. Da ich am verzweifeln war habe ich mir gestern schon einen neuen ds4 geholt. Aber es wäre toll wenn ich das problem des alten ds4 identifizieren und lösen könnte.

Edit: wenn ich den akku für 10min abziehe funktioniert er einmal direkt nach systemstart. Nach neustart ist das prob. Wieder da.
#3
hallo!
wie schon oben beschrieben habe ich eine ps3 cechc04 von einem bekannten geschenkt bekommen. diese konsole hatte einen ylod (zur vorgeschichte der konsole kann ich leider nichts sagen).
die konsole wurde schon einmal geöffnet allerdings sah es so aus als wäre derjenige gar nicht erst zum rsx & cell vorgedrungen. ob evtl versucht wurde eine cfw zu installieren kann ich nicht sagen aber die konsole stand wohl schon ca 3-4jahre auf dem dachboden..

als ich die konsole nach dem reflow tutorial #1 inkl Kolophonium (entfernt mit 2-Propanol) bearbeitet habe springt diese wieder an und geht auch nicht aus. allerdings macht sie kein bild und lässt sich auch nicht im recovery modus starten (I/O lange gedrückt halten führt zu einem piep und standby).

gut.. dachte ich also nochmal das ganze... nachdem ich die schritte des tut ein 2. mal exakt befolgt habe springt sie immernoch an und macht kein bild. anders ist jetzt jedoch das sie nach dem einschalten kurz versucht eine bluray einzuziehen oder auszuwerfen. außerdem piept sie nun noch einmal bevor sie dann beim 2. piepen ausgeht. ein doppeltes piepen gibt sie leider nicht von sich.

vielleicht hat ja noch jemand einen vorschlag.. :)
#4
PlayStation 4 / PS4 Controller Led Modding
14. November 2014, 14:29:42
hallo leute ich würde gern meine ps4 controller modden! ich habe ein tut gefunden bei dem erklärt wird wie man die led's via rumble pins betreibt und unter dem video steht ausdrücklich das dafür die rumbe motoren entfernt wurde. meine frage ist nun ob ich die leds auch an diese pins löten kann wenn der rumble motor angeschlossen bleibt. und kann ich evtl auch gleich 2 led'S dort anlöten und wenn nicht wo dann??!! der höhere stromverbrauch stört mich nicht - das vorab! außerdem würde ich gern wissen ob die ds3 buttons auch in den ds4 passen weil ich keine anderen transparenten buttons finde.bin für jeden rat dankbar! :)
#5
moin moin!

ich bin mal wieder am ende meiner lateien und hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen.

ich habe hier eine ps3 slim 320GB SCPH2504B/APS-270 demnach auch unmodifiziert da sogut wie neu.

bei dieser steckte etwas im laufwerk, was ich entfernt habe eigtl alles keine große sache.
als ich sie wieder zusammengebaut hatte, leuchtete nichteinmal mehr die led für den standby.
habe bestimmt 10x alle kabel überprüft und auch schon 2 passende netzteile getestet. nix sie ist einfach tot.

wie kann das angehen?!?! sie lief 5 min vorher einwandfrei. ich habe sogar mit erdungsarmband gearbeiet ^^
ich bin absolut ratlos! habe auch schon die sache mit den potis im netzteil probiert, jedoch nur ganz minimal aus angst etwas kaputt zu machen, da ja auch die anderen netzteile nicht funktionieren.

BITTE HELFT MIR!   :???

Garantie Siegel war leider schon entfernt :( habe sie gebraucht gekauft