-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Track11

#1
Moinsän.

Ich habe hier eine 64 gb sd karte und würde die gerne über den USB Hub im alten Galaxy Tab 2 laufen lassen.

Dies scheint wohl zu gehen und nebenbei zu laden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2303902

Ich weiß nicht in wie weit dieser USB Bus aufgebaut ist. Ich habe vor diesen Adapter zu kürzen und ins Tablet zu verfrachten.
Mein Ziel ist es, dass ich nebenbei Laden oder auch eine Datenverbindung herstellen kann. Ist dies möglich? Wo kann ich das in Erfahrung bringen?
#2
PlayStation 4 / PS4 kaufen, Gewinn erwirtschaften?
09. Februar 2013, 22:49:39
Hallöle. Meine Theorie ist: Ich warte ein Jahr bis der erste Preissturz der PS4 zu verzeichnen ist und lege mir davon dann 5 Stück zu. Die Packe ich in den Schrank, original verschweißt und verkaufe diese 4 Jahre später für das 1 1/2 fache.

Spekulativ oder begründete Annahme?
#3
Hallöle. Spiele eigentlich recht wenig vita aber wenn ich es tue, nerven mich die beien Analogsticks. Ich finde sie vom Prinzip her sehr gut, aber der Radius ist zu gering um wirklich dosieren zu können. Geht mir jetzt nicht um Wipeout sondern vielmehr ums Zielen bei uncharted . Ich kann mir vorstellen, dass die Sticks irgendwie abgezogen werden könnten und man diese dann gegen längere und dünnere austauscht um ein besseres Gefühl zu haben.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass ich mit der PSP und deren Schiebplatte mehr Kontrolle hatte.


Gibt es da schon irgendwas in der Moddingszene? Habe derzeit 0 gefunden
#4
Ich komme heute mal mit einem etwas exotischeren Thema.
Derzeit habe ich mich bei mehreren Unternehmen als Fachberater/Verkäufer für Braune Ware / Fernsehtechnik beworben und dies auch schon mit Erfolg. Leider lässt meine Wunschfirma auf sich warten und vertröstet mich seit jetzt schon 7 Wochen.
Ich bin gelernter Kaufmann i.E mit der Note sehr gut. Anschließend habe ich mein Abi nachgeholt und jetzt bewerbe ich mich um ein kaufmännischen Beruf im IT Bereich zu ergattern.

Die Firma um die es sich handelt ist Ahltärnäit (Will den Namen hier nicht richtig schreiben> google is watchin you). Sie haben zwei Einzelhandelshops in Linden, einen für PC Hardware und den anderen für Fernseher und Monitore. Für den letzteren habe ich mich als Fachberater beworben, weil es für den PC Shop keine freie Stelle mehr gab.

Nachdem ich meine Bewerbung hingeschickt habe, in der unter anderem stand, dass ich meinen Wohnort bei Zusage meinem Job anpassen würde, bekam ich auch sofort eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Ich bin also die 200km runter gefahren und habe einen "sehr positiven" Eindruck hinterlassen, wie man mir am Tag darauf telefonisch mitteilte. In diesem Gespräch wurde auch gesagt, dass es noch einen anderen Mitbewerber für die Stelle geben würde, der aber noch kein Bewerbungsgespräch hatte und der Personalleiter für 5 Wochen im Urlaub ist. Man versicherte mir, dass die Entscheidung in der KW33 fallen würde.
Nach dem die KW32 vergangen war, ich mich mit Nebenjobs über Wasser hielt und immer noch keine Rückmeldung hatte, habe ich am Montag der KW33 angerufen und gefragt was los sei. Man hat mir gesagt, dass der Typ gerade erst aus dem Urlaub wiederkam und dass es noch eine weitere freie Stelle geben würde die sie berücksichtigen wollen. Als ich fragte, wann eine Entscheidung denn fallen sollte bat man mich um noch "etwas" Geduld.
Ende von KW33 kam natürlich noch immer kein Firmenseitiger Kontakt.
Ich rief am Dienstag der KW34 (diese Woche) an und fragte abermals nach dem aktuellen Standpunkt. Diesmal sagte man mir, dass Freitag der 24.8 die Entscheidung getroffen wird und ich dort Bescheid bekäme.

Heute ist der 25.08 (Samstag) und wie ich bereits erahnen konnte, kam weder ein Brief, Mail oder Anruf bei mir an.

Dieses Vorgehen weckt bei mir die Vermutung, dass in dem Unternehmen ein eher schlechtes Betriebsklima herrschen muss, wenn schon so mit den Bewerbern umgegangen wird.
Eigentlich sollte in der heutigen Zeit keiner aus Stolz einen Arbeitsplatz nicht annehmen, aber ich erwäge gerade die Möglichkeit meine Bewerbung am Montag per Telefon zurück zu ziehen und die besser bezahlte Stelle hier im örtlichen Media Markt an zu nehmen. Mir ist klar, dass dies nur ein Idiotenjob ist, dennoch gewinne ich dadurch kostbare Zeit mich woanders bewerben zu können.

Was würdet ihr machen? Denkt ihr, dass Ablehnen der Stelle bei Ahltärnäit vielleicht besser sein könnte? Ich müsste dann natürlich nicht umziehen und habe weniger Kosten, aber ob ich damit dann glücklich werde, weiß ich nicht.
#5
PlayStation 3 / Eine v4 die mich fertig macht
21. Juli 2012, 17:10:38
Hallöle. Nach dem zweiten Reflow mit allem drum und dran, kommt bei dieser CECHH immer wieder zu viel Hitze auf den RSX. Ich denke, dass nach dem Köpfen des HS sowieso nicht alles stimmt. Ich habe das Gefühl, wenn ich nachher die WLP auf die 4 Rams und die Die mache, ich beim Draufsetzen wackeln kann. Denke dass der Heatspreader einfach nicht mehr passgenau auf dem RSX sitzen kann. Was kann ich da machen? Wärmeleitpads auf die rams vom rsx oder irgendwas anderes?


Sie geht ja zumindest schonmal wieder an... nur nach 3 Minuten XMB schaltet sie sich aus, piepst und blinkt nur noch rot.

Was aber noch ein anderes Problem ist: Kein Controller wird weder via USB noch via Bluetooth angenommen.
Ich habe 3 verschiedene Controller ausgetestet und zich USB kabel. Es hat was mit der PS3 zu tun und nicht mit dem Controller... ich mach erstmal Wochenede und freue mich auf eure Tipps und euern Rat
#6
http://youtu.be/7BW_BQwNZ4E
Hier habe ich ein video mit einer Kartoffel gefilmt. Man kann aber erkennen, dass die Laserbank bzw der Schlitten sich nicht hebt.
Habe die Mechanik neu eingestellt, auch wenn mein Laufwerk etwas anders aussieht. Auch hier gibt es keinerlei Besserung.

Es sind zwei Schieber, von dem einer mit dem Metallbügel direkten Kontakt hat. Der Andere hat keine Öse in der der Metallbügel einreift. Stimmt das? Ist den Bildern nicht ganz zu entnehmen.


//EDIT: Habe hier noch ein besseres Video von einem anderen gefunden der das selbe Problem hat http://www.youtube.com/watch?v=t9eHqVESOLs


///EDIT: Nach dem abkürzen des Uploadernames des Videos das ich gefunden habe, konnte google diesen unter Trisaster finden. Bin darüber auf diesen, fast identischen, Thread gestoßen

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=3358.msg38558#msg38558

Ich baue es wieder aus und gucke was sich machen lässt
#7
Kurze Frage: Kann ich meine PSP 2000 mit GenD3 an eine upgedatete PS3 anschließen oder hat Sony irgendwelche Tricks auf Lager?
#8
PlayStation 3 / PS3 Slim in PS3 Fat Gehäuse
29. Februar 2012, 12:02:22
Guten Tag. Ich wollte hier mal nach etwas fragen, was nicht alltäglich ist und auch nicht der Wiki zu entnehmen.
Könnte es zu Problemen mit der Luftzirkulation kommen wenn ich die Slimhardware in ein Fat Gehäuse packe? Habe hier 2 Slims PS3 und 3 PS3 Fats und finde das Gehäuse der Fat um einiges schöner als das der Slim.

Kann mir vorstellen, dass es tote Lüfterzonen geben könnte wo sich warme Luft sammelt und stehen bleibt.
#9
Guten Tag/Abend liebe Kollegen.
Patient:
Ich habe mir jetzt alles an Infos aus dem extremst guten Guide von Takeshi reingezogen und bin dadurch ermutigt worden doch den ein oder anderen Rettungsversuch durchzuführen.
Mein aktueller Stand ist: 3 Defekte PS3´s alle 60gb COK-002 Mainboard
1x Laufwerksschaden (noch im Zulauf)
2x Ylod ... bei beiden könnte die RSX GPU hin sein, höchstwahrscheinlich aber auch der Vram.
Bei beiden sind 2 VRamchips oben angekokelt bzw leicht verformt. Desweiteren habe ich seltsame kleine Lötkügelchen abgelöst die auf dem gesamten Board verteilt waren (Rettungsversuch eines anderen wohl schief gelaufen!?!)
Die, welche ich schon versucht hatte mit dem Heißluftfön zu bearbeiten, hat einen Baustein völlig aufgebläht... der sieht aus ein überalter Transistor mit dickem Kopf.

Jetzt also meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Vram noch iOrdnung sein kann?

Meine Idee war es jetzt die zwei Vram´s der einen Platine mit den noch intakten Vrams der anderen zu tauschen um somit eine der beiden noch retten zu können.
Die Lanes mit denen der Chip angebunden ist sind 10 Stück also denke ich dass es 20x Kontaktpunkte sein müssen


Auch noch eine Zusatzfrage die Takeshi unter http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=377 etwas schwammig beantwortet hat.
Kann das Mainboard nur DAS Laufwerk mit DER Seriennummer (welche ja einzigartig ist durch die Randomzahlen innerhalb der Seriennummer) annehmen

oder meint Takeshi damit lediglich nur mit "Das Laufwerk ist mit einem einmaligen Schlüssel an die Konsole gebunden" dass die Platine zB BMD-001 oder  BMD-002 zum COK-002 Mainboard gehört?

//EDIT: Ich lese weiter und stoße in Threads auf die Antworten in denen ich diese nie gesucht hätte:
Zitat von: Takeshi am 09. November 2009, 23:23:19
Aaaalso:
Auf der Laufwerksplatine sitzt ein Speicher, auf dem ist ein Key. Dieser Key wird von der Konsole abgefragt und das Laufwerk geht nur, wenn der Key stimmt. Der Key ist zu jedem Mainboard individuell anders.

- Du tauschst die Laufwerksplatine aus. Dann musst du dafür sorgen, dass auf der neuen Platine der gleiche Key gespeichert ist. Das machst du, indem du den Chip mit dem Key von der alten auf die neue Platine lötest.

- Tauschst du das Mainboard aus, benötigt das Laufwerk der Konsole den Key, der zu dem Mainboard passt. Wenn du aber keine Laufwerksplatine dazu bekommst, hast du keine Chance an den Key zu kommen, denn du hast ja keine Platine, von der du den Chip mit dem passenden Key runterlöten kannst
...
Würde nich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekomme

Mit freundlichem Gruß

Track11