-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Monsen

#1
PlayStation 3 / PS3 will nicht in FSM
17. März 2014, 19:55:15
Hallihallo  :)
Wie der Titel schon verrät, geht´s um eine PS3 die nicht in den FSM fallen möchte.
Dabei handelt es sich um eine v3. Habe nur das Board (YLOD) mit LW & WiFi Platine bekommen. Weitere Vorgeschichte unbekannt.
Der YLOD ist behoben aber leider ist die angebliche original LW Platine nicht die Originale.
Also Remarry nötig. Die Playsi war auf OFW 3.55 und ist jetzt auf der Rogero 3.55 CFW v3.7.
Habe es bereits mit dem FSM Tool v0.2 & dem PS3 Jig via PSP probiert.
Die PSP ignoriert die PS3 völlig und bei dem FSM Tool bekomme ich nur einen Black Screen.
Das merkwürdige ist, jedes mal wenn ich die PS3 ausschalte piept sie 3 mal  :???

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild und kann mir helfen?
Danke
#2
PlayStation 3 / CECHH04 findet Firmware nicht
03. Juli 2013, 22:37:55
Hallo
Ich habe ein Problem mit einer CECHH04 (v4)
Habe diese Konsole mit Laufwerksdefekt und ohne HDD bekommen.

Das originale Laufwerk ist nahezu ein mechanischer Totalschaden. Deshalb habe ich dies gegen das einer v6 getauscht, aber die Laufwerksplatine der v4 drin gelassen.
Als Festplatte ist eine Western Digital mit 320GB (genaueres muss ich nachgucken) eingesetzt worden.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die Konsole starte kommt sie mit der Fehlermeldung, das das System nicht gestartet werden konnte und die Firmware neu installiert werden muss. (wegen der "neuen" HDD)
Die neue Installation muss mit 3.01 oder höher gemacht werden.
Drücken Sie Start & Select gleichzeitig um die Installation zu beginnen. - oder so ähnlich

Habe es mit einer 3.41 probiert (will unter 3.55 bleiben).
Nun steht auf dem Bildschirm: Prüft.... Bitte warten.   - und oben rechts kringelt sich das Ladedings
Aber auch nach langem Warten passiert nix.
Als Stick habe ich einen SanDisc U3 (U3 System nicht mehr auf dem Stick) mit 8GB und einen "Store ´n´Go" von Verbatim, ebenfalls 8GB verwendet. Jeweils in FAT32.

Was kann ich noch tun oder welche Fehler hab ich gemacht? - bin ratlos  :-\
Ich bin mir aber nicht sicher ob die .PUP ok ist. Da der Download von Sony nicht mehr funzt und leider der Download der 3.40 auf der Page ein Error 404 ist.
Und die Seite von der ich die .PUP hab, machte für mich keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Danke schonmal und Grüße

#3
PlayStation 3 / Slim v7 Laufwerk wird heiß O.o
25. Dezember 2012, 14:35:03
Hallihallo zusammen.
Wie schon im Thema steht wird bei meiner v7 (CECH - 2004A) das Laufwerk heiß. Nach ca. 2 - 3h Betrieb hängt sich die PS3 auf, entnehme ich die BD kann ich sie gerade noch so anfassen. Dann piept die Playsi 3 mal und startet neu. Schiebe ich die abgekühlte Disc wieder rein macht sie weiter ihren Job.

Ich kann mir nur vorstellen das Abwärme vom Kühlkörper beim Übergang ins Netzteil ausweicht und mit der Zeit das Laufwerk erhitzt. Aber was Auffälliges ist nicht zu sehen.

Kann irgendwie noch anderweitig Abwärme ins Gehäuse / Laufwerk gelangen? Bin etwas ratlos.

Danke & Grüße
Monsen

#4
PlayStation 3 / Slim v7 YLOD / RLOD??
11. Juni 2012, 20:43:31
Hallöle,
ich hab mal ne Frage zu meiner PS3 Slim v7.
Ich habe letztens CoD MW2 online gespielt. Plötzlich fing die Konsole an 3x kurz zu piepen und die grüne LED blinkte rot. Als ich dann die Stand By Taste drückte, wurde aus dem Blinken ein durchgehendes leuchten. Kurz bevor die Playsi abstürzte, kam oben rechts eine Meldung (k.A. was das System mir sagen wollte). Glücklicherweise konnte ich die Playsi dann wieder einschalten und sie lief...

Nun meine Frage: Was war das? - Fehler bekannt?

THX
#5
PlayStation 3 / PS3 Slim v7 Laufwerksproblem
26. September 2011, 19:02:41
Hallihallo
schon wieder eine PS3 mit Laufwerksproblemen.

Ich habe vor einiger Zeit eine PS3 Slim v7 (120GB) zwischen die Finger bekommen.
Meiner Ansicht nach hat das gute Stück ein Problem mit der Laufwerksmechanik.

Die Fehlerbeschreibung des Vorbesitzers:
Die PS3 blieb mittem beim Spielen hängen. Kein Restart oder Eject möglich. Die Konsole wurde vom Netz getrennt und Neugestartet.  Eject war trotzdem nicht möglich.
Daraufhin wurde die Konsole (nicht ganz sanft) vom Vorbesitzer geöffnet um die Disc zu entnehmen.

Als sie bei mir ankam:
Updateschleife bei 48% -> behoben
Laufwerk liest nix, Disc´s werden nicht gedreht -> teilweise behoben

Und nun mein Problem:
CD´s & DVD´s werden manchmal gelesen
BD´s gar nicht

Warum Mechanik vermutet?
- Manchmal versucht das Laufwerk die Disc´s weiter einzuziehen als es nötig ist. D.h. die Disc ist in der richtigen Position aber Discmotor / Lasereinheit "kommen nicht hoch" um die Disc "anzuheben". -> blaue LED am Bedienpanel geht/bleibt aus.
- Wenn das oben genannte funzt, reagiert die Konsole fast immer anders: CD/DVD/BD werden gedreht / nicht gedreht. CD/DVD werden gleich / nach ein paar "Leseversuchen" erkannt. Bei BD´s macht die Konsole zwischen 2 & 8 (immer anders) "Leseversuche". Aber leider ohne Erfolg.

Ein "Leseversuch" = Disc wird gedreht, stoppt nach 3 bis 5 Sekunden, Laser wird neu positioniert, Disc dreht erneut.

Meine Unternehmungen:
- Laufwerksreset (Lange auf Eject drücken)
- Recovery Menü Punkt 3,4,5
- Laser mit Alkohol gereinigt

Infos:
- PS3 hat keine Garantie mehr
- Verschiedene CD´s/DVD´s & BD´s wurden getestet

Nun genug mit den Fakten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
THX und MfG
Monsen