-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - d1n0

#1
PlayStation 3 / PS3 E3 downgrade
20. Februar 2015, 12:11:33
Hallo zusammen,
ich will heute meine erste PS3 via E3 downgraden..
der flasher kam vorhin an
was gibt es alles zu beachten?
womit validiere ich die backups
in einem video welches ich auf YT gefunden habe, habe ich gesehen, dass der E3 anstelle der festplatte eingesteckt wird.. doch wie soll die konsole dann hochfahren? in dem video was ich sah, hatte der "typ" eine esata station, diese habe ich nicht und hab gelesen die brauche ich nur für dualboot - welches ich nicht will und brauche ... hat jemand ein how to von a bis z?
#2
PlayStation 3 / ps3 systembackup
19. Januar 2015, 23:13:00
heyho... ich hab da mal ne frage ..
habe 2 ps3 konsolen... eine mit OFW 4.66 und eine mit cfw 4.66 ..
auf der cfw hab ich so einige pkg´s installiert ... spiele ... ps2 classics etc..
wie sieht das aus, wenn ich die cfw konsole backuppe und das backup auf der ofw konsole einspiele.... sind die spiele dann auch da, bzw geht mein vorhaben oder kille ich damit die ofw konsole?

danke im voraus
#3
Nintendo-Konsolen / Gamecube DVD - Mod ?
22. Februar 2012, 01:37:37
Hallo zusammen, die Bastellaune ist bei mir wieder ausgebrochen und ich würde gerne meinen Gamecube so "modden" das ich standart DVDs einlegen kann - also nicht die kleinen Popelsdinger ;)
Hat wer damit Erfahrung?
#4
PlayStation Portable / Analog Stick PSP 3000
03. November 2011, 11:27:56
ich habe hier eine PSP 3000 vor mir wo der analog stick nix mehr macht
ich überprüfte die Verbindung und zerlegte den nalog stick auch mal ...
Staub war drinnen, doch nach einer Reinigung via Alkoholbad tat er immer noch nichts.
Ich gehe somit davon aus, das er einfach kaputt ist ...
Nun sehe ich bei ebay analogsticks von verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen ...
Gibt es da Qualitätsunterschiede oder sind die nicht so gravierend?

Mir ist ja selbst schon so einiges mal kaputt gegangen .....
aber ein Analogstick?  ::)
#5
PlayStation 3 / PS3 discboot
09. Oktober 2011, 11:22:52
nachdem ich grad im web rumgeisterte habe ich was von ps3 discboot gelesen welches deank veröffentlichte.
dieses erlaubt einem wie der name schon sagt die spiele von einer disc zu starten - also gebrannte PS3 spiele
dieses funktioniert jedoch nur mit einer ps3 welche eine cfw drauf hat.

ich frage mich grad allen ernstes was es jedoch bringen soll  :???
Man hat unkosten für BD rohlinge und die spiele von der HDD sind schneller...
was ist also der sinn und zweck?
#6
Xbox360 / xbox 360 live
18. September 2011, 01:10:02
ich glaub ich bin grad zu doof ...
xbox live beitreten ausgewählt mein spielprofil ausgewählt und dann fragte er mich nach meinem vornamen, meiner email und nach einem passwort
jedoch wenn ich dann dieses bestätige heisst es anmeldung nicht möglich ...
dann schlägt der mir zune, hotmail und co vor

muss ich mich allenernstes bei hotmail und co anmelden um einen blick in live zu werfen?  :o
#7
Xbox360 / xbox 360 zerlegen
14. September 2011, 23:16:59
heyho ich habe da wieder  so ein problemchen ^^
ich hab einen x360 usb pro gekauft und wollt deshalb meine xbox zerlegen um das lw zu flashen
auf der seite habe ich das tutorial gelesen und befolgt, jedoch kriege ich die rückseite mit den klipps nicht gebacken ...
muss ich da einen zauberspruch bei aufsagen oder hat wer einen anderen Tip / trick? :D
#8
Xbox360 / xbox 360 key auslesen
11. September 2011, 23:50:12
mal ne blöde frage am rande...
wieso liest man bei der xbox den key aus? geht dieser beim flashen verloren?
#9
Computer / TFT Monitor flackert
07. September 2011, 10:48:27
Hallo,
ich habe ein Problemchen mit meinem zweit TFT Monitor
Wenn ich das Gerät ausschalte und ein paar Stunden später wieder einschalte flackert das Bild ohne ende, bzw es geht mehrfach an/aus in der Sekunde
Nach ca 30 Minuten läuft der Monitor jedoch wieder astrein.
Der Monitor ist recht gut und würde ich deshalb ungerne gegen einen neuen austauschen.

Ich gehe mal von irgendeiner "kalten" Lötstelle aus denn wenn das Gerät ein wenig länger läuft ist das Problem ja "weg"

Klar könnte ich den Monitor 24/7 anlassen doch das ist ja nicht sinn und zweck  :D

Ich habe den Monitor auch schon zerlegt und mit einer Lupe die Platine angesehen, doch nichts auffälliges entdecken können.
Meint ihr ich könnte mal mit einem Heissluftföhn die Platine traktieren oder hat wer evtl eine andere Idee?

#10
TV und Empfang / HDMI eingänge
27. August 2011, 00:13:31
Heyho
ich habe einen Samsung LCD TV, jedoch hat dieser leider nur 3 HDMI eingänge  :(
Ich brauche jedoch weitere ...
Gibt es einen vernünftigen verteiler oder eine andere Möglichkeit?

#12
PlayStation 3 / PS3 mit .mkv support
30. Juli 2011, 21:45:32
Kann die PS3 inzwischen ohne zusatzsoftware mkv dateien abspielen?

danke im voraus  :D
#13
PlayStation 2 / PSX DESR ****
23. Juli 2011, 01:32:39
also ich habe vor mir eine PSX http://de.wikipedia.org/wiki/PSX
zu kaufen
doch brauche ich zusätzlich einen spannungswandler oder kann ich die direkt so nutzen?
habe dazu nichts gefunden
#14
PlayStation 3 / PS3 downgrade fragen
27. Juni 2011, 18:48:36
rein aus interesse stelle ich mir eine frage zum thema downgrade
- nein hier gehts nicht drum wie man eine PS3 downgraded! -


also ich habe auf PSX scene gelesen, das man seine PS3 brickt, wenn man beim downgrade auf eine Firmware gehen will, die unter der Firmware liegt welche im Auslieferungszustand der PS3 installiert war.

okay technische änderungen von der PS3 classic und der PS3 slim ... jedoch warum sollte eine PS3 bricken, die im auslieferungszustand zB 3.42 drauf hatte und man zB 3.41 installiert

Wer eine Idee weshalb dem so sein sollte?
#15
PlayStation 3 / PS3 und Sega Games
20. Juni 2011, 23:49:11
Gibt es einen gescheit funktionierenden Sega Dreamcast und Sega Saturn emulator?
Habe in den weiten des wwws gesucht, bissl was gefunden, doch lief damit nichts!

#16
PlayStation 3 / ps1 games freezen
01. Juni 2011, 03:37:03
Ich hab ein Problem mit meiner PS3
ps1 games freezen nun nach 2-3 Stunden spielzeit ... hängen sich auf oder sind kaum noch spielbar
nach einen restart der PS3 läufts jedoch einwandfrei

die disc is original ... und einwandfrei

hab die fw 3.55 kmeaw

- bei ps3 spielen existiert das problem nicht

kündigt sich ein ylod an? oder woran liegt das
#17
also immer wieder liest man von usern, welche 3.5.6 oder 3.6.0 haben und eine CFW nutzen möchten ...
bekannter weise gibt es da bisher keine möglichkeit ...
doch mir ist eine Idee aus dem Iphone bereich in den Sinn gekommen  :D
die 3G und 3GS geräte lassen sich - egal welches Baseband sie haben mit dem Ipad Baseband 6.1.5 unlocken ... nun zurück zur PS3
das die 3.55 und drunter wohl schon gut erkundet sind, beweisen wohl so einige Custom Firmwares ...
Beim installieren erscheint 3.55 KMEAW
Also kann die Version wohl manipuliert werden ...
Besteht nicht die Möglichkeit 3.55 umzunennen als 3.6.2 als Beispiel und die PS3 damit zu flashen?

Ich bin kein PS3 haxxor und werde wohl auch nie einer sein, jedoch interessiert mich diese Theorie die ich grad aufstellte und habe dazu in den weiten des www´s wochenlang nichts gefunden
#18
PlayStation 2 / PS2 SCPH 90004
12. Mai 2011, 13:40:30
Ich habe eine PS2 SCPH 75004 die so langsam den Geist aufgibt  ::)
in dieser ist ein crystal chip 1.1 verbaut.
Nun möchte ich mir eine neue PS2 kaufen - am liebsten die SCPH 90004
Funktioniert in dieser der Crystal Chip?

danke im voraus :D
#19
PlayStation 3 / PS1 isos auf PS3
06. Mai 2011, 23:45:12
Ich hab zwar noch eine PS2 mit crystal chip, jedoch hat sie "leichte" Grafikprobleme  :D
nunja um meine Lieblingsgames der PS1 zu zocken welche auf "silberlingen" erstellt wurden hab ich ein paar fragen.
ist es möglich ps1 isos zu zocken auf der PS3?
hab da was von PS3SX gelesen, jedoch nichts richtig gefunden ...
#20
PlayStation 3 / PS3 Hilfe Need for Speed shift2
30. April 2011, 22:17:38
ich habe leider ein unschönes problem  :(
ich kaufte mir need for speed shift2

doch die konsole verlangt ein update auf 3.5.6 oder höher (habe die 3.5.5 drauf)
aus mir vollig unerfindlichen  :D gründen habe ich nicht vor zu updaten  :P
möchte jedoch mein game spielen :'(


eine idee am start?