-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Elko

#1
TV und Empfang / Kabel Deutschland und DVB-C
19. Dezember 2012, 14:59:25
Moin,

seit einiger Zeit darf ich digital über Kabel Fernsehen gucken. Was mich nur extrem nervt: Da ist alles verschlüsselt drauf. Ich hab von Kabel zwar ein CI+ Modul und eine passende Karte bekommen, meine TV-Karte unterstützt aber nur CI Module.
Ein CI-Modul nachkaufen wollte ich nicht so gern.

Hat jemand erfahrungen gemacht bezüglich des Umtauschs bei Kabel CI+ Modul in CI-Modul? Machen die das?
Falls nicht, welche anderen Optionen - ausser was neues kaufen - hab ich? Ggf. Ne Softcam? (Soll eigenlich hier nicht diskutiert werden, aber ich frag einfach mal vorsichtig).

Achso als Mediasoftware verwende ich Mediaportal. Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee.

Gruß
Elko
#2
Computer / HTPC
20. Mai 2012, 15:28:59
Moin,

ich habe seit iniger Zeit einen PC in meinem Wohnzimmer, um Serien und Filme zu schauen. Die Dateien liegen auf einem anderen Computer und - sollen - gestreamt werden.
Als Betriebssystem kommt auf beiden PC's Windows 7 zum Einsatz. Beide PC's befinden sich in einem "Heimnetzwerk". Generell kann man sagen, dass das Streamen schon ziemlich gut funktioniert:

Auf dem Wohnzimmer PC läuft das Windows Media Center. Damit kann ich auf den andern PC zugreifen. Was mir allerdings aufgefallen ist:
Wenn ich auf dem Quellen-PC einen neuen Film zur Verfügung stelle dann seh ich den nicht sofort auf dem Wohnzimmer PC. Ferner kann es dabei zu kuriosen Fehlern kommen:
Auf einmal fehlen ganze Ordner in der Struktur. Nach gefühlten 1000 aktuallisierungen kann es dann passieren, dass der Film tatsächlich auftaucht.

Das nervt!

Hat einer von euch Erfahrungen mit derartigen Konfigurationen und nutzt vielleicht ein anderes Betriebssystem?

Vom Prinzip her will ich meine DVB-C Karte nutzen und Filme streamen. Das reicht mir. Vielleicht hat ja einer ne schlaue idee.

Gruß
Elko
#3
0815 / Flachwitz-Treffpunkt!
11. Januar 2012, 15:59:27
Moin,
Ich habs noch nicht hier im Forum gesehen, deswegen dachte ich, ich trets mal los.

Jeder der einen Flachwitz kennt postet ihn hier. Allerdings immer unter Einhaltung der Spielregeln:

- Es wird ausschleißlich der witz gepostet. Keine kommentare, nix anderes.
- Es wird nur ein Witz pro Post gepostet.
- User dürfen mehrere Witze posten, allerdings nicht direkt hintereinander.
- Es darf kein Witz doppelt erzählt werden.
- Die Witze sollten den übrigen Forenregeln entsprechen.
- Die Witze sollten nicht arg menschenverachtend sein.

Probieren wir's einfach mal!
Ich fang an!

#1:
Treffen sich zwei Kerzen im Sturm. Sagt die eine: "Boah das is aber mal ein Wind heute". Die andere: "Ja, davon kannste ausgehen!"
#4
PlayStation 2 / v12 nach Modchipeinbau "tot"
22. März 2011, 09:26:04
Hi,

Wie das Thema schon besagt handelt es sich um eine v12 bzw. v13 Spielekonsole die ich hier habe. Der will ich einen Mod-Chip verpassen.
Also gabs einen Matrix-Infinity-Thailad-Clone ModBo750 (ja ich weiß bitte nich meckern, war billig)

Vom Prinzip her hat der einbau wunderbar geklappt, bis auf die Tatsache, dass die erste Reaktion der Console war, dass sie nicht mehr startete.
(Standby -> eingeschaltet -> kurz Grün -> Rot)

Also habe ich nach einer 1 Stündigen Fehlersuche ob ich mich bei irgend einem Punkt vertan habe die ganze Kabellage wieder ausgebaut um zu schauen ob das an dem Schrott-Chip liegt oder irgendwas anderes kaputt ist.
Es folgte das bereits oben beschriebene spiel, die Console sagte garnichts.

Dann habe ich sämtliche Sicherungen durchgemessen und musste feststellen, dass ich wohl die PS14 kaputt gemacht habe.
Da ich weder eine passende 2A noch SMD-Sicherung zur hand hatte hab ich erstmal ein provisorium eingerichtet:

2 Stück draht ein Flink sicherungshalter und da erstmal 1/4A rein (falls der strom höher wird geht das ding ja einfach nur kaputt)

Sooo einschalten läßt sie sich aber es folgt keinerlei weitere Reaktion der Konsole.

Das Bild bleibt schwarz, wenn man eine DVD o.ä. einlegt dreht diese kurz, der Laser macht irgendwas und dann wird wieder gebremst und ende.

Ich bin beim löten (bis auf die stelle mit der Sicherung, die ist wohl kaputt gegangen weil die Lötspitze etwas groß war) sehr sorgfältig vorgegangen und habe auch nach dem Löten auf eventuelle kurzschlüsse gemessen.

Momentan bin ich etwas Ratlos, da ich auf der Playstation platine noch nicht sonderlich heimisch bin. Vielleicht hat ja jemand in diesem Forum noch eine Idee, was passiert sein könnte bzw. was ich gegen diesen Fehler machen könnte.

Ich will die Konsole erstmal ohne den Chip wieder zum laufen bringen, dann seh ich weiter.

Vielen Dank!