Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - walkabout

Seiten: [1]
1
Konsolen allgemein / Unbekannte Konsole
« am: 03. Mai 2013, 21:42:55 »
Hallo Leute

Ich hab heute diese Konsole in der Hand
 http://www.konsolenfan.de/neo-geo-x-die-eventuelle-wiedergeburt-einer-legende/

Hat die jemand von Euch schon mal gesehen/bespielt? Soll für 329 Euronen über die Theke gehen....
2
PlayStation 3 / V2 ohne Bild
« am: 03. April 2012, 21:29:59 »
Hallo Leute  :)

Ich hab die Konsole von meinem Sohn zur Behandlung.

Sie hatte vor einer Woche einen YLOD. Reflow und alles wieder gut.

Heute startet sie ohne Bild. Also nochmal nachgeflowed. Keine Besserung.

Ich komm mit der Konsole über HDMI ins Recovery Menü.

Der Controller läßt sich verbinden.

Beim Normalstart blinken die LED´s am Controller, wenn man die "PS" Taste drückt, leuchtet keine mehr.....

Leider hab ich keine Möglichkeit die Konsole über AV zu testen.

Ich denke mal, das der HDMI Port in Ordnung ist. Bild im Recovery Modus....

Welche Möglichkeiten fallen Euch ein? Southbridge`? Reballing vom RSX?

Danke für Eure Ideen
3
PlayStation 3 / Netzteil APS 240
« am: 05. Februar 2012, 14:00:56 »
Hallo Leute  :)

Mich fuchst gerade ein Netzteil. Netzteil ist ausgebaut und liegt hier in Laborumgebung vor mir.
Meiner Meinung nach, ist das defekt.
Ich messe am CN 201 nur am rechten Pin 3,3V  :-\ Das sollte ja eigentlich der Power Switch sein. Der bekommt doch eigentlich die Spannung vom Board um das Netzteil einzuschalten......oder?

Sicherung ist ok, Kondensatoren sind nicht aufgebläht.

TH101 ca.12Ohm
TH201 ca.11kOhm (kann das sein?)


Ich hab Elektroniker gelernt und weiß, das diese Dinger gefährlich sind und man sich da gewaltig eins auf die Finger hauen kann. Kenne die Regeln der VDE.

Im eingebauten Zustand verhält es sich so:

Rote LED leuchtet. Beim betätigen des geht sie aus und wenn man los läßt wieder an  :???

Fragen....

Wie ist die Pinbelegung am CN 201? Ich habe bis jetzt  Pin 1 Power Switch, Pin 2 keine Spannung, Pin 3 GND, Pin 4 keine Spannung.
Hab jetzt im Manual nix zum Netzteil gefunden  :<<
Ist der Widerstandswert von TH201 stimmig?

Danke für die Hilfe
Walkabout
4
PlayStation 3 / YLOD Disk auswerfen
« am: 09. Januar 2012, 20:25:49 »
Hallo Leute  :)

Ich hab gerade ne V2 aufm Tisch, welche noch mit Garantie von TVS ist. Diese hat nach 2 Wochen nen YLOD ereilt.... Tolle Show.   >:(
Jetzt steck noch eine Disk im LW und ich will die Konsole nicht zerlegen, aber das Spiel doch gerne entfernen, bevor die Konsole zu TVS geht.
Stell ich mich nur so an oder funktioniert das nicht....?

walkabout
5
PlayStation 3 / Firmware 3.66
« am: 26. Juni 2011, 22:18:15 »
Hallo Leute :)

Hab gerade ein Problem mit ner  CECHC03, welche nach dem Update noch vorm XBM einfriert  >:(

Ins Recovery komm ich noch, hab Punkt 1-4 schon mal probiert. Formatieren mag ich nicht...

OK, diese PS3 hatte schon paar YLOD´s, aber das sie genau nach dem Update abschmiert....


Evtl gibt es ja Leidensgenossen oder irgendwer hat noch ne Idee


so long
6
Hallo Leute  :D

Mein Sohn hat gestern seine PS3 auf die neue Firmware upgedatet. Vorher war die orginal 3.55 drauf. Nix gehacktes oder gefaketes.....

Nach dem Update lief das System erstmal ganz normal, bis zum Ausschalten....

Die PS3 läßt sich einschalten, grüne LED leuchtet, Kontroller blinkt, KEIN Bild, nach drücken der PS-Taste ist auf dem USB-Ports Finsterniss.......  :o

1. Vermutung, Probleme mit dem RSX (die PS3 hatte schon mal einen YLOD)

Zerlegt, Sicherungen am Videoausgang überprüft, Reflow....

KEINE Änderung  :???

Also hab ich weiter gesucht.

Aufrufen des Recovery-Menue´s klappt  :)

Bild über HDMI vorhanden.

Neu starten, komm ich zu vorherigen Ergebniss (läuft, kein Bild)

Standart Einstellungen wiederherstellen funzt  ;D

Das XBM erscheint nach den Grundeinstellungen,

Netzwerk, BT alles erste Sahne. LW arbeitet einwandfrei, Ich kann die Konsole normal benutzen

Nach normalen Herunterfahren, bin ich wieder am Anfang des Dramas  >:(


Ich vermute, das ich irgend einen Bug in der Firmware erwischt habe.
Der Versuch, die Firmware noch mal draufzubügeln, ging nicht. Irgendwie logisch, die Konsole sieht ja die aktuelle FW....

Hat jemand so was schon mal erlebt? Ich vermute mal, das ich ohne größeren Aufwand (NAND-Flash) da nix machen kann....

Evtl bringt ja eine FW update auf eine irgendwann mal erscheinende neuer FW eine Lösung....

Wer eine Idee hat.....

Walkabout
Seiten: [1]