-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - helloworld

#1
Bastelecke / PS3 Netzteil als Stationäres Netzteil
04. Februar 2012, 20:07:59
Hallo,

ich hab hier nen APS-227 liegen und wollte das außerhalb der PS3 als Labornetzteil verwenden.
Ich wollte nur nochmal kurz die Funktion klären, war doch richtig das bei eingeschaltetem Netzschalter dauerhaft die 5V anliegen?

Die 12V werden aber erst freigeschaltet wenn die 3,3V anliegen richtig?
An welchem Pin müssen die anliegen?

Auf dem Foto von Links nach rechts Pin 1-5



Werden die 3,3V auch im Netzteil nochmal erzeugt oder werden die auf dem Board der PS3 erzeugt?
Die werden nicht zufällig auf der Einschaltplatine von einer 60iger PS3 erzeugt oder?

Gibt es sonst einen Festspannungsregler der aus 5V die 3,3V macht?


Danke für Eure mithilfe...

Gruß
#2
Bastelecke / Scheibenvaristor
08. Dezember 2011, 18:00:50
Ich habe hier einen defekten Varistor.

Hat ganz schön geknallt als der hoch ging ;)

Meine Frage ist jetzt, da man nicht mehr viel drauf erkennen kann, reicht die Bezeichnung "S20K" aus um einen passenden Varistor zu bekommen?
Hat vielleicht jemand noch einen liegen???

#3
Bastelecke / DEMAG Kettenzug 500kg
08. April 2011, 15:12:36
Ich habe einen Kettenzug von DEMAG, dass gute Stück ist Baujahr 1965!!!

Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar brummt der Motor wenn der Kran im stillstand ist, also wenn er sich eigentlich nicht bewegen soll, außerdem wandert die Kette langsam nach oben, bzw. nach unten (je nachdem welche Richtung man vorher angesteuert hat).
Die Phasen sind alle da.
Der Notaus schalter an der Handbedienung ändert daran auch nichts.

Wenn ich die Bedientasten zum auf- oder ab- fahren betätige, fährt der Kran ganz normal und hat auch genug Hebeleistung.

Hat jemand ne Idee???
#4
PlayStation 3 / 60 GB CECHC04
10. Februar 2011, 22:14:22
Moin liebe Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

Ich habe hier eine 60GB Konsole CECHC04, wenn ich sie einschalte läuft der Lüfter nicht an.
Konsole zeigt den normalen YLOD fehler...
Habe alle Sicherungen durchgemessen, einen Reflow habe ich auch schon durchgeführt, keinerlei änderung.
Lüfter habe ich getauscht, Netzteil habe ich auch getauscht.
Hat alles keine verbesserung gebracht...

Jemand ne Idee?
#5
PlayStation 3 / Problem beim Software update
26. Januar 2011, 18:57:20
Mahlzeit, jetzt habe ich soviel mit der Red Screen Konsole rumgefummelt, wobei ich immer die Festplatte von meiner funktionierenden Konsole benutzt habe.

Jetzt wollte ich mal wieder meine eigene Konsole nutzen und hab die Festplatte wieder eingebaut.

Jetzt will die Konsole die FW neuinstalliert haben, was ja auch normal ist.

Nach der Aufforderung nen USB-Stick mit FW reinzustecken kommt das Bild das die Konsole Prüft und ich warten soll.

Das steht da aber schon seit ner stunde...

Hab schon alles versucht, andere Festplatte usw. sogar nen downgrade, aber der bleibt immer hängen, egal welche FW ich nehme, die originale oder die gepatchte...
Beim Downgrade wird auf Festplatte und auf USB-Stick zugegriffen, einen defekt der beiden Teile kann ich also ausschließen.

Konsole war nie geöffnet, woran könnte das liegen???


UPDATE: Nach ca. einer Stunde hat sie dann langsam mal angefangen die FW zu installieren, jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung 8002F155

Weiß jemand was die bedeutet???

UPDATE 2: Hat sich erledigt, nach ein paar versuchen hat es dann endlich geklappt...

Aber warum das ganze nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht.
#6
PlayStation 3 / Problem mit PS3 60GB
14. Januar 2011, 15:07:31
Ich hab hier grad ne PS3 60GB von nem Kumpel.

Die Konsole hat folgendes Problem:

Konsole läßt sich einschalten, Lüfter läuft an, nach ca. einer minute schaltet sich die Konsole ohne piepsen, ohne blinken ab.
Ein Bild kommt während der ganzen Zeit nicht, weder über AV noch über HDMI.
Lüfterdrehzahl ist auch normal.
Noch zur Info, die Konsole schaltet immer ab wenn die Festplatten Leuchte sowie die Wlan Leuchte leuchtet. Es ist auch egal ob eine Festplatte eingebaut ist oder nicht.
Recovery Menü wird auch nicht angezeigt...

Sollte das etwa auch ein YLOD sein???
#7
PlayStation 3 / Problem mit Reflow und Laufwerk
06. Januar 2011, 22:20:13
So, nun doch nen neuer Thread ;)

Ich hab hier ne Konsole bei der ich nen Reflow gemacht habe, mit Temp. messung.
Sie hat ein paar Std. funktioniert, doch jetzt habe ich wieder Bild- und was mich wundert auch TON-Störungen...

Ist das immer noch der RSX?

Außerdem funktioniert auch das Laufwerk nicht.
Die Laufwerksplatine passt zur Konsole, aber sie ließt keine Discs.
Wenn ich die Konsole einschalte versucht das Laufwerk die ganze Zeit eine CD einzuziehen, dass passiert bei jedem Start der Konsole.

Jemand ne Idee???