-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Blackcan

#1
0815 / Meine Werke
27. Mai 2010, 23:10:53
Moin ihr ;)

Da ich mich momentan sehr gerne mit Gimp beschäftige hab ich hier mal so meine neusten Werke.

http://i48.tinypic.com/2cmx2wx.jpg

http://i49.tinypic.com/2jxyds.jpg

und das hier für die Freundin ;)

http://i46.tinypic.com/34j8uxc.jpg

http://i48.tinypic.com/oqkfx0.jpg
#2
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
27. Mai 2010, 22:56:00
Zitat von: Takeshi am 27. Mai 2010, 22:53:50
*lol* okay ;D

Bin mal gespannt was der antwortet. Er ist immer so schnell aggressiv  ;D


Edit:

ZitatAlso ich würde eine hohe Temperatur und den dadurch entstehenden Schaden schon als ein Überhitzen bezeichnen, das ist am Ende aber auch wieder Auslegungssache.

Wie weit der Weg ist, ist erstmal egal, es soll nur eine mögliche Ursache dargelegt werden und durch den Staub in der Konsole kann es eben zu einem Defekt kommen. Daher finde ich es angebracht es zu erwähnen und somit passen die Leute evtl. auch besser auf.

Das mit der Konsole falsch aufstellen hat er komplett falsch verstanden. Da steht doch, das sie dann evtl. schlecht die ableiten bzw. verarbeiten kann. Ergo ist nicht gemeint ob sie liegt oder steht sondern das sie nicht in einen Schrank gestellt oder gelegt werden soll.

Über das mit dem Fan-Test läßt sich streiten, jedenfalls kann das rummgeblase nicht vollkommen okay sein für die PS3.

400°C oder 500°C, ich habe einen Fön mit 400°C und einen Fön mit max 650°C, der ist allerdings regelbar. Und aus eigenen Versuchen kann ich bestätigen das die Konsolen mit 500°C länger halten, als die Konsolen mit 400°C. Warum auch immer das so sein mag, ist mir auf jeden Fall so passiert.

******************************************

Gruß

Edit by Takeshi: Hab da einen kleinen Teil unkenntlich gemacht, muss nicht jeder wissen.
#3
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
27. Mai 2010, 22:50:27
Natürlich mach ich xD mag den Kerl eh nicht XD
#4
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
27. Mai 2010, 22:19:02
Takeshi öh das ist doch mumpitz. Oder?

http://forum.trophies-ps3.de/984632-post1.html   :???
#5
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
19. Mai 2010, 20:40:58
Zitat von: Takeshi am 19. Mai 2010, 19:21:56
@Blackcan:
Sorry, aber der Typ regt mich auf. Er bleibt zwar in seiner Wortwahl korrekt, aber inhaltlich greift er mich trotzdem an.

Und es geht wieder weiter mit altbekanntem. Er unterstellt mir Aussagen, die ich nie gemacht hab oder er versteht sie nicht und dreht mir dann einen Strick draus.

Ich habe NIE Wikipedia erwähnt. Ich würde Wikipedia auch nie als Quelle für stichhaltige Informationen angeben, da bin ich der Letzte. Was ich da schon an Mist gelesen hab ... nene!

Ich habe mir nicht widersprochen, denn die Änderungen mit dem Wegfall der Chips fanden vor dem Umstieg auf die Slim statt. Beim Wechsel von der letzten dicken PS3 zur Slim wurde an der Hardware so gut wie nichts geändert.
Ich meine damit nicht die PS2 Unterstürtzung durch den GS bzw der EE/GS Kombi + RAM. Er kann sich ja mal das Blockschaltbild der v2 und der v5 ansehen. Bei der v6 (letzte dicke PS3) ist nochmal einiges weggefallen, aber dazu hab ich leider noch keins erstellt.

Die Soll-Temperatur ist nicht sowas wie die TDP. TDP ist der Stromverbrauch bei maximaler Auslastung, in W(att) angegeben. Die Temperatur hat damit zwar zu tun, aber ist doch was ganz anderes, schon allein wegen der Einheit.

Wer sagt, dass die Slim mehr Temperatur aushält? Die Angabe, wie viel Temperatur etwas aushält bezieht sich meistens auf den Chip direkt. Der Chip selbst bekommt aber keine Probleme, sondern die Verbindung. Sowohl der Chip als auch die Verbindung halten eine wesentlich höhere Temperatur aus, allerdings "verschleißen" die Kontakte dann schneller und auf Dauer führt das schnaller zum Ausfall.
Die Soll-Temperatur ist eine Sache der Lüftersteuerung, wobei es eigentlich eher "Regelung" heißen müsste. Die Lüftersteuerung steuert den Lüfter so, dass eine gewisse Temperatur möglichst gehalten wird, das ist die Soll-Temperatur. Natürlich ist es sinnvoll, dass diese unter der maximal verträglichen Temperatur des Chips liegt, aber das muss nicht so sein. Wenn da jemand gepennt hat, ist es nicht so. Davon ist hier natürlich nicht auszugehen.

Nochmal der der Frage, wer denn sagt, dass die Slim mehr aushält: Die Soll-Temperatur der Lüftersteuerung ist höher, das heißt aber gar nichts, vorallem nicht in Bezug auf die Verbindung zwischen Chip und Board.

Äh von den Lasern hab ich gar nichts gesagt, galt das überhaut mir?

Die zweite oder dritte Generation der Slim? Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Es gibt derzeit genau eine (CECH-20xx, die v7), die zweite (CECH-210xx, v8) gibts inzwischen in Japan, bald auch hier im Handel, aber derzeit noch nicht.
Die HDD Größe hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit der Hardwareversion zu tun. Das, was man kauft ist ein Bundle aus Konsole und Festplatte, jedes Modell wird mit unterschiedlichen Festplattengrößen vertrieben, jedoch gibt es, logisch, nicht jede Kombination. Bei der Slim ist es eine Version mit zwei Festplattengrößen. Infos zu den Versionen hier und hier.

Und ja, Sony hat Erfahrung mit dem Design, das Design ist auch wesentlich besser als das der Xb360. Aber Sony rechnet scheinbar eine gewisse Ausfallquote mit ein, die wird tolleriert. Anzunehmen, dass Sony das Problem nicht kenne oder nichts genaues drüber wisse wäre schon echt naiv. Allerdings scheint es halt noch im Rahmen zu sein.

Sony hatte Hitzeprobleme vor dem Release der PS3, noch in der Entwicklung. Im Rahmen der Hitzeprobleme hat man sich auch dazu entschlossen den Cell nicht ganz so hoch zu takten wie möglich und anfangs vorgesehen.

Mag sein, dass Computerbase oder c't sowas schreibt, aber Sony hatte sicherlich nicht vor damit Hitzeprobleme aus der Welt zu schaffen. Wieso auch? Es gab ja gar keine mehr, Sony hat mit derSlim sich erst wieder welche geschaffen.

Ich bin sicher nicht paranoid, denn ich bekomm keine Panik bei der ganzen Sache, ich betrachte es nur sachlich. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist viel zu gering, um da in Panik zu geraten, zumal ich die PS3 in dem Falle auch noch reparieren könnte.
Paranoid sind die, die sich nach 2 Jahren eine neue PS3 kaufen, um wieder Garantie zu haben, obwohl ihre alte PS3 noch ohne Mucken läuft. Davon gibts genug.

Zur CECH-20xx hab ich ja oben schon was geschrieben.

So, das war auch meine letzte Antwort dazu, hab echt keine Zeit/Lust jemandem die Welt im Einzelunterricht zu erklären. Eigentlich ist ja alles gesagt. Es muss nur noch richtig verstanden werden.

Das mit Wiki ist von mir ;) Hab halt gesagt, dass deine Seite von Wiki als quelle angegeben wird XD

Edit: und ja, das vom Laufwerk war von einem anderen User ;) Den ich dann das erklärt hab mit dem Rauch etc. wie du es mir erklärt hast ;) XD naja nur nicht mit den Fachbegriffen xD
#6
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
19. Mai 2010, 16:10:28
Zitat von: hide am 19. Mai 2010, 16:05:51
Leute die gegen Wikipedia schimpfen können sich ihren eigenen Misserfolg nicht eingestehen, auf Wikipedia werden nur die letzten bestätigten Versionen angezeigt und auf anderen Seiten können die Webmaster genauso kappes schreiben.

Zitat
Übrigens, die Soll-Temperaturen sind etwas wie TDP. Das heißt ja "hält aus ohne Probleme zu machen". Wenn die Slim wärmer werden darf, heißt das nicht, dass sie mehr Probleme macht, sondern im Gegenteil, bei derselben Temperatur weniger. Wenn sie allerdings wärmer wird (und das wird sie ja angeblich) hebt sich das wieder auf. Temperatur-Probleme sind auf jeden Fall immer nur lokal.

Das Design kann sich ändern wie es will, das Lötzinn in der Slim ist genauso bleifrei wie in der v1-v6, schmilzt ergo bei gleichen temparaturen. Von daher halte ich niedrigere Soll Temparaturen auf jeden Fall für sinnvoll

Njoa im Bereich Chemie kenn ich viele, die Fehler in Wiki gefunden haben. ;)
#7
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
19. Mai 2010, 13:07:11
So bevor, ich sein neuer Beitrag zitiere möchte ich, dass du dich ein wenig am Riemen reißt. Ja, ich weiß es ist dein Forum. Aber du redest mit jemand, der eine produktive Diskussion führen will also bitte. ;)

ZitatUnd Wikipedia ist keine seriöse Quelle - dass er als Quelle genannt wird, kann er sogar selbst verursacht haben. Von daher würde ich nichts darauf geben.

Aber unter uns, er hat sich ja schon widersprochen - kaum Änderungen am Design der Platine, wenn Chips weggefallen sind? Und das stimmt, die ganze PS2-Unterstützung - war am Ende ja ein einzelner Chip, oder sogar nur noch Software-Lösung? - ist weggefallen. Zudem wissen wir beide ja, dass es einen Unterschied macht, ob man neben einem Ofen steht, oder noch einen Meter Platz macht, wegen der Hitze-Entwicklung, daher ist das Layout der Platine das A und O eines guten thermischen Designs. ^^

Übrigens, die Soll-Temperaturen sind etwas wie TDP. Das heißt ja "hält aus ohne Probleme zu machen". Wenn die Slim wärmer werden darf, heißt das nicht, dass sie mehr Probleme macht, sondern im Gegenteil, bei derselben Temperatur weniger. Wenn sie allerdings wärmer wird (und das wird sie ja angeblich) hebt sich das wieder auf. Temperatur-Probleme sind auf jeden Fall immer nur lokal.

Aber das mit dem Laser ist interessant - aber so schnell behebbar. Man muss ja nur den Hersteller der Laser oder evtl. Laufwerke (wobei Sony das letztere wohl Konzern-intern macht - aber Linsenfertigung, Kristalle und ähnliches wird wohl doch von anderen gekauft) drohen, den Anbieter zu wechseln, schon taucht wie durch ein Wunder das Problem nicht mehr auf.

Wir dürfen da auch nicht vergessen, dass es bereits die zweite (dritte?) Generation der Slim gibt, also auch Sony einige Erfahrungen mit dem Design hat...

Edit: vom Hitzeproblem habe ich nur dereinst bei der Xbox 360 gelesen "Sony hatte anfangs bei der PS3 ähnliche Probleme", und bei der Einführung der Slim "durch das neue Design sollen Hitze-Probleme endgültig der Vergangenheit angehören". Da ich nichteinmal eine habe, geschweige denn fünfhundert, um eine ernsthafte Statistik darüber machen zu können, muss ich solchen Angaben von so läppischen Quellen wie c't oder Computerbase vertrauen.

Edit2: Aber auch für paranoide Foreninhaber habe ich eben etwas gefunden: die Baureihe CECH-2100A, jetzt auf den Markt kommt/noch kommen soll, verbraucht nur noch 83 Watt, also 22% weniger. Der Graphik-Chip erhält einen Shrink, und so verbraucht er deutlich weniger. Das bedingt auch ein kleineres Netzteil, sodass insgesamt an mehreren kritischen Punkten weniger Wärme entsteht.

Oh, dann warte ich auf ein CECH-2100A.
#8
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
18. Mai 2010, 12:34:48
Nun hat er, dass geschrieben

ZitatDie Anordnung der Chips wurde auch geändert. Das hat der Kerl vergessen, zu schreiben... und woher er das mit YLOD bei der Slim wissen will, frage ich mich auch. ^^

Übrigens ist ein Shrink-Prozess nicht kontinuierlich, sondern geht mit einem Sprung. Mit dem Gehäuse hat das erst Recht wenig zu tun; vor fünf, sechs Jahren wurden 90nm-Prozessoren verwendet, heute 45nm, ist deswegen das Rechner-Gehäuse geschrumpft?

Kleinere Prozessoren produzieren übrigens weniger Abwärme, da ihr Stromkonsum geringer ist - wenn man von der gleichen Architektur ausgeht, bei CPUs haben es die Hersteller immer wieder geschafft, diesen Vorteil zu verhindern, indem sie bestimmte Änderungen durchgeführt haben, die die Produktion verbilligt hat. Bei dem Cell-Prozessor der PS3 stimmt das allerdings - und der 45nm-Cell wurde erst mit der Slim eingeführt.

Also, seine Argumente sind etwas wenig stichhaltig.

Aber das mit dem Umdrehen stimmt wenigstens - es war eine Albernheit, das wollte ich oben auch zum Ausdruck bringen. ^^
#9
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
16. Mai 2010, 23:20:38
Haltet ihr diese Aussage bezüglich der YLOD Anfälligkeit der Slim für Kredibel?

"Das Problem war nicht (nur) die Temperatur an sich. Eine bestimmte Lötstelle zwischen Graphikchip und Mainboard war zu schwach, bei Erhitzung hat sich der Chip gelöst. Bei der Slim hat man die ganze Konstruktion etwas geändert; gerade dieses Problem war ja der Grund für das überarbeitete Design (auch wenn das nie offen gesagt wird: "oh, wir haben da Mist gebaut, das hätten wir durch längere Testphasen leicht vermeiden können"...  ).

Ähnlich war es bei der Xbox 360, die erste Generation soll über 50% RROD-Ausfallquote gehabt haben. Ganz besonders toll fand ich die Lösung, die einige ausgetüftelt haben: umdrehen und anschalten, auf volle Leistung bringen, damit der Chip sich selbst wieder festlötet...

Edit: oder war es bei der PS3 der Festplatten-Controller? Hmm, auf jeden Fall nicht häufiger, als ein Ausfall der Nvidia-Graphikkarten wegen Überhitzung.
"

Also laut meiner laienhaften Meinung wäre es denkbar  :-[
#10
Computer / Batman Arkham Asylum Problem
08. Mai 2010, 14:34:54
Moin moin liebe Community.
So vor ein paar Tagen wollte ich Batman Arkham Asylum zum 3. mal (ja 3. mal  :lol ) durchspielen allerdings hab ich ein Knistern nd Rauschen im Sound. Manchmal fällt er auch komplett weg.
Also hab ich es neu installiert und da stand auch, dass das Spiel mit meiner Soundkarte Probleme hat. Allerdings steht in den Readme nicht wie man es behebt für Vista  :schiel

Naja hier mal mein System:

Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6002

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

ECS GeForce7050M-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

HD4850

Multimedia: Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Falls noch was notwendig ruhig sage.
#11
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
19. April 2010, 02:17:21
Zitat von: Takeshi am 18. April 2010, 12:23:54
Und das auf einem PlayStation Board ;D

9 Seiten ist aber echt wenig, da hat ja allein die YLOD Topic in diesem kleinen Forum weitaus mehr.

Die meisten wissen wahrscheinlich was im Falle eines YLOD zu tun ist.
#12
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
18. April 2010, 02:24:52
Whoa. Mir ist grad wieder was aufgefallen.
Das PS3 Problem Thread von Playstationfront.de hat nur 9 Seiten das 360 Problemthread hat 191 xD
#13
0815 / Re: Playstation3 VS Xbox360
17. April 2010, 19:32:02
Zitat von: Takeshi am 17. April 2010, 19:00:38
Du solltest dich mal im US Store anmelden. Den deutschen Store kann man einfach nicht als Referenz heranziehen, der ist einfach nur grottig, fast gar nicht existent. Der US Store ist übersicherlicher, hat eigene Rubriken für Demos, hat ein viel größeres Angebot.

Oh sorry dann entschuldige ich mich für den Kritikpunkt
#14
0815 / Re: Playstation3 VS Xbox360
17. April 2010, 03:11:52
Yeah ich schreibe gern in alte verstaubte Threads ich bin die Thread Putzfrau  :rofl :zuck :ichkriegdich

So also zum Thema:
Hab ne Release Box mit Opus Board und eine PS3 Slim seit Ende letzten Jahres.
Und muss sagen die PS3 ist ja schön und gut aber mir gefällt die 360 besser.
Finde als 1. das Dashboard schöner (außer dass man halt nicht seine eigenen Wallpapers wie bei der PS3 benutzen kann) . Als 2 find ich alles übersichtlicher mit Games und Gamerscore das ich sehen kann wie viel Gamerscores von wie viel habe ich wie viel % hab ich und und und.
Dazu find ich es besser, dass man ein richtiges Profil hat und nicht nur so eine kleine "Visitenkarte" hat.
Dann find ich den Übergang von Dashboard zum Marktplatz wesentlich angenehmer. Während ich bei der PS3 in einem unübersichtlichen Store gehen muss kann ich bei der Xbox360 einfach nur auf eine Unterkategorie klicken und hab alles geordnet da. Da komm ich auch gleicn wieder zu mein nächsten Punkt. Der Marktplatz der 360 ist wesentlich übersichtlicher.
Im Store gibt es ja z.B. nicht mal eine Kategorie für PSN Games oder Demos.

Dann gibt es wesentlich weniger Probleme mit Xbox Live (Darum bezahlt man ja auch)

Per Se hört es sich an als ob ich ein 360 Fanboy bin xD bin ich aber nicht hab nur mal Punkte aufgezählt was ich an der 360 besser finde.
#15
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
15. April 2010, 23:15:09
Zitat von: sBastiZH am 15. April 2010, 23:10:10
Zitat von: Takeshi am 15. April 2010, 22:40:57
Weil das bei der kleineren Bauform vllt nicht so möglich war.
Dennoch, dann sollen die halt den Lüfter leistungsstärker und lauter machen, oder das Paket etwas grösser... Beides auf jeden Fall besser, als 10% Kaputte Konsolen, kann ja auch nicht in Sonys Interesse liegen...

Naja, bei den geht die Lautstärke wohl über das meiste.  ;) Der Ton macht's eben  :D