-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DonTango

#1
Also um das ganze zu einem Abschluss zu bringen. Kurz und schmerzlos, es war der Laser.
Ich habe es mit "justieren" wie man so schön sagt versucht und dabei festgestellt das der Laser probleme hat.
Daraufhin habe ich mir einen neuen bestellt (PVR-802W) und jetzt liest sie alle SH2 DVD´s (egal ob SK oder Original) mit dem Modbo750 1.93.
Aber was mir dabei auch aufgefallen ist. Der "schlechte" Laser hatte nur Probleme mit SH2 (egal ob SK oder Original). Ich hab noch mindestens 20 andere Spiele SK und jeweils Original mit dem "schlechten" Laser getestet und diese hat er gelesen.

Im gleichen Zuge habe ich mir auber auch einen externen USB CD-DVD-Brenner gekauft (24€) mit dem ich auf 2x Brennen kann falls es nötig ist etwas zu brennen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfen die ich erhalten habe und Grüße
Stefan
#2
Als Kabel habe ich jeweils Kynar AWG 30 verwendet.
Ja das eine Kabel ist da minimal beschädigt. Kann aber nirgends Probleme machen.
#3
Auf Wunsch eines Forumskollegen hier mal meine ersten beiden Modchip einbauten die ich jemals gemacht habe.
Ja erst im Jahr 2020  ;)

Jeweils ein Modbo 750 1.93 in einer 70004 PS2 Slim

Einmal ein GH-032-13 Board


und einmal ein GH-032-64 Board


Gruß
Stefan
#4
Also ich bin jetzt am testen und probieren.
Ich werde mich wieder melden wenn ich sicher bin was das Problem war bzw. ist.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps die ich bis jetzt bekommen habe.
#5
Ich nutze IMGBurn und das sagt mir bei den Verbatim DVD-R Rohlingen "supported Write Speed: 8x/16x/24x.
Bei den DVD+R DL 2x/4x/.......
Deswegen habe ich vor kurzem den Test mit den DL gemacht welche ich mit 4x gebrannt habe.
#6
Verbatim Rohlinge habe ich vor einer Woche gekauft. Die kann man aber nur ab 8x brennen.
#7
Ja, habe ich getestet, hat nichts geholfen.
Bin noch am testen.

Edit:
Also, ich habe alle Kabel kontrolliert. Dabei die Masse umverlegt auf den Punkt der immer angegeben wird bei der 90004. Das CX Kabel hab ich entfernt.

Jetzt hat sie 5 mal hintereinander die originale SH2 geladen ohne Probleme oder Bildfehler. Aber nur einmal von 10 versuchen die SK und dabei hatte sie einen Bildfehler. Also unten am Bildrand waren 5cm die geflackert haben.

Ich bin jetzt mal am Überlegen neue Rohlinge zu kaufen und weiter zu testen. Nur welche im Jahr 2020 kaufen?  :???

Edit2:
Jetzt hat es wieder bei 1 von 10mal geladen. Ich tippe jetzt immer mehr auf die Rohlinge.
Und weil vorher die Originale SH2 auch nicht geladen hat, aber jetzt schon kann ich nicht erklären.
#8
Wie gesagt, der war schon so eingelötet.
Könnte es eventuell daran liegen? Sollte ich einfach mal den CX Punkt ablöten und nochmal testen?
#9
Danke Anakin94 für die Blumen.

Die 70004 lässt sich aber auch recht ok löten. Mit alternativen Punkten wohlgemerkt. Vor der 90004 hab ich schon ein wenig Angst, aber ich denke das bekomme ich schon hin.
Es gibt ja für die 90004 keine alternativen Punkte wo man noch anlöten könnte, oder?
#10


So sieht der Modbo 750 in der 90004er aus bei dem SH2 Probleme macht  :-\


Und so habe ich heute vor ein paar Stunden einen wohl neueren Modbo750 in eine 70004er eingebaut  ;)
#11
So, ich hab jetzt die 90004er mal geöffnet. Die hab ich übrigens gebraucht inkl. Chip gekauft.
Mir gefällt aber die Verkabelung ganz und gar nicht. Auch gefällt mir die Position des Chips nicht.
Ich werde wohl alles neu verkabeln und den Chip umsetzen.
Danach gebe ich wieder Feedback.

Gruß
Stefan

PS: Kann ich hier direkt ein Foto einstellen oder muss ich das über einen Hoster machen?
#12
Ich habe das original von SH2 und wie gesagt es funktioniert bestens in der 70004 mit dem MI und auch die SK davon.
Nur in der 90004 nicht, sowie auch die SK davon nicht in der 90004.
Andere Sicherheitskopien funktionieren aber in der 90004.
Es kann aber wirklich sein das der Laser der 90004er mit dem Modbo750 schwächelt.
Ich werde das später alles mal testen.
Danke schonmal für die Tipps.
#13
In meiner 70004 mit einem original Matrix Infinity lädt es aber. Auch die originale SH2 DVD lädt bei dieser auf Anhieb.
Ich glaube ich habe mal etwas über Spiele gelesen die mit der neuesten und letzten Generation von PS2's nicht klarkommt. Kann es sein das SH2 darunter fällt?
#14
Nein der Laser klackert nicht.
Danke für die Tipps, an das hab ich noch nicht gedacht. Werde ich morgen machen und berichten.
#15
Ja ich habe auch normale DVD-R verwendet, sogar 2x. Also habe ich es insgesamt 3x gebrannt, 2x auf eine Verbatim DVD-R und 1x nur zum test auf eine DVD+R.
Das Spiel startet übrigens in meiner 70004 mit einem original Matrix Infinity 1.93 problemlos, nur in der 90004 mit dem Modbo 750 1.93 machts Probleme.
Andere Spiele starten aber wiederum Problemlos, nur SH2 nicht.
Auch die originale SH2 DVD startet nicht.