-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sammyEX

#1
Danke, nach dem zweiten formatieren der HDD hat es dann geklappt die Konsole läuft wieder.
#2
Habe gestern in einem Mediastore eine weitere Defekte PS3 erworben mit der Hoffnung das diese wieder zum laufen gebracht werden kann.
Folgendes Problem habe ich Modell CECH-4204C kurz zu der Konsole habe 2 Mainboards dazu bekommen das Original verbaute hat einen YLOD. Das zweiter weisst folgenden
Fehler auf: 8002F281 Man versucht das Update welches die Konsole verlangt zu starten sofort nachdem diese startet (0%) wird der Fehler angezeigt.

Wenn ich versuche die Konsole ohne Festplatte zu starten bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: Starten nicht möglich der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden.

Vielleicht hat hier ja einer eine Idee was man probieren könnte.
#3
Okay dann kann das Thema wohl geschlossen werden, danke.
#4
Kann dir da nicht folgen da ich ja nichts machen kann ausser mir anzusehen wie immer wieder versucht wird das Update zu installieren.
#5
Leider ist die Einheit mit dem Laser defekt mit nur einer Linse sprich die wo man kaum ran kommt. Ist schade da die konsole an sich funktioniert nur das Laufwerk will nicht mehr
und 115€ für ein neues Laufwerk/Laser wollte ich nicht mehr reinstecken dafür nutze ich diese zu selten. Vielleicht bekomme ich ja eine meiner andere Konsolen wieder zum laufen
#6
Also Daten auf der PS3 benötige ich nicht mehr von daher kann ruhig alles gelöscht werden. Wenn einer ne Idee hat was ich machen könnte
ich bin zu allen Taten bereit :)

Brauche nur ein paar Infos was genau gemacht werden sollte bzw. was gemacht werden kann dann würde ich es testen.
#7
Gerade mal getestet mit zwei verschiedenen HDD, leider läuft es exakt gleich ab.
Ist es möglich den Flashspeicher irgendwie zu reparieren?
#8
An welchem Punkt sollte ich versuchen die Festplatte zu entfernen? Gibts da einen exakten Punkt oder einfach während der installation?
Was bedeutet das der Systemspeicher corrupt ist?
#9
Ich habe folgendes problem und zwar funktionierte meine PS3 ohne Probleme bis ich letzte Woche das Update auf die 4.81 machen wollte.
Das ganze habe ich über ein USB Medium gemacht da ich es bisher immer so gemacht hatte. Dann mitten bei der Installation bei 39% brach
die Konsole das Update ab und zeigte mir den Fehlercode 8002F1F0. Sobald die Konsole nun startet, beginnt diese wieder das Update zu installieren
bis 39% und bricht immer wieder dort ab. Was kann ich da machen? Ins Recovery Menü komme ich auch nicht mehr. Da es sich um die 12 GB version
handelt hatte ich auch keine Festplatte drin somit funktioniert der "Trick" mit dem herausziehen der Platte während der Installation auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee was man machen könnte?
#10
Hallo,

ich habe vor kurzem eine defekte PS3 erworben und zwar das Modell CECH-4204A Datacode 3D. Die Konsole funktioniert bis auf das Laufwerk.
Da ich noch eine weitere defekte Konsole hatte, dachte ich ich nehme die mit defektem Laufwerk und und tausche das Laufwerk einfach aus mit
dem der anderen Konsole welche einen Defekt im Flash-Speicher hat.

Als ich dann dabei war habe ich bemerkt das erstmal die oben beschriebene Konsole ein Laufwerk mit nur einem "Laserauge" verbaut hat meine andere
hingegen eins mit zwei. Des Weiteren habe ich feststellen müssen das die Flachbandkabel ebenfalls unterschiedlich breit sind.

Jetzt meine Frage kann es sein das jemand versucht hat den Laser aus einer älteren Konsole in die Superslim zu verbauen?

Würde gerne eine der beiden Konsolen zum laufen bringen (100% zum laufen kann mit der einen halt nur Download Games zocken nicht aber meine Disc-Games)