Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gears

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
0815 / Re: Ebay und Spiele ab 18
« am: 20. Januar 2020, 13:31:42 »
Filmundo wäre auch eine Möglichkeit.
2
Page & Forum / Re: Frohe Weihnachten!
« am: 25. Dezember 2019, 20:48:03 »
Danke. Ich gesell mich dazu, Schöne Feiertage an alle =).
3
Galerie / Casemodding / Re: Eure Umbauten
« am: 24. Oktober 2019, 19:36:35 »
Danke fürs probieren. Beide laufen, Double-Layer und normale 4,7GB DVD's (die eine die nicht lief war Double-Layer). Kannst du mir sagen wie deine Chips gelötet sind? Auch mit Lackdraht an den CXD3098Q direkt oder an die Alternativen Punkte?

Bei dem Modbo mit Kreis Taste muss ich noch probieren. Bis jetzt hat nur der Mars Pro das Problem. Auch bei Harry Potter lädt er die DVD aber ruckelt schon im Menü (Double-Layer).

Die Konsole bei mir ist ebenfalls SCPH-39004.

4
Galerie / Casemodding / Re: Eure Umbauten
« am: 23. Oktober 2019, 21:00:21 »
Habe gestern dasselbe bei dem Modbo 5.0 1.93 feststellen müssen und zwar dass auch er keine DVD abspielt. Dann dasselbe bei dem gemacht die Punkte näher an B G I gelegt. Dann ging es auch beim Modbo. Heute muss ich allerdings feststellen dass manche DVD's immernoch nicht gelesen werden. Die DVD bootet bis zum ersten "Universal Pictures", also läuft eigentlich und dann bricht es ohne Gründe ab, dann erscheint "DVD kann nicht gelesen werden".

Scheint also ziemlich verbreitet zu sein (zumindest bei mir). Könnte das jemand bei seiner Ps 2 ausprobieren ob das Problem da auch existiert? Würde mich freuen. @Takeshi, du lötest die Lackdrähte ja immer an den dünnen Beinchen am CXD3098Q an. Kennst du selbst da solche Probleme oder hast du das mal getestet? In den Diagrammen findet man beim Mars Pro allerdings nur die hinteren Lötstellen. Kann man die einfach auf Durchgang testen und dann anstatt hinten an den CXD3098Q löten?
5
Galerie / Casemodding / Re: Eure Umbauten
« am: 18. Oktober 2019, 19:27:31 »
Der Mars Pro GM-816 HD startet die Backup und Ps 1 NTSC Spiele automatisch (er geht automatisch in den Ps 1 Modus, sieht man am blinken der Auswurftaste), auch einige DVD's. Wenn mal eine DVD nicht will, lässt sie sich mit Doppelt On/Off starten. Aber auch mal nicht. Dann wieder. Ich kann daher keine 100%igen Aussagen machen da ich nicht weiß ob es am Chip liegt, am Laser oder den Kabeln. So wie er jetzt ist funktioniert alles, dass er mal nicht ließt war heute einmal eine Ausnahme und nach nochmaligem Versuch ging es dann.

Hab ihn jetzt allerdings auch anders eingebaut die Kabel zu den B G H I J Punkten sind jetzt um einiges kürzer und die Bios Kabel dafür länger.

Wenn es am Laser liegt, kann es dann vor kommen dass er mal ließt und mal nicht oder würde der dann nicht mehr lesen?

Zu dem von wo er bootet hatte Anakin94 in dem anderen Thread schon was aus dem Internet raus gekramt:
Ich hab jetzt mal nach Tastenkombinationen gesucht.

Triangle: MC0:/BOOT/BOOT.ELF
Start: HHD0:/_BOOT/BOOT.ELF
SELECT: Fast Boot Disc

Überleg mir die Sache mit der HDD grad noch...(da war mein Denkfehler, hatte "HDD direct boot" gelesen und dachte automatisch nur an HDD)


6
Galerie / Casemodding / Re: Eure Umbauten
« am: 17. Oktober 2019, 21:13:42 »
Gut, werd allerdings noch einige Versuche unternehmen müssen. Der Chip scheint mir fast ein Eigenleben zu haben, so ganz blick ich da doch noch nicht durch. Eben nochmal alles auf Richtigkeit kontrollieren wollen und diesmal ist der Chip von alleine in den "Backup, NTSC" Modus gegangen. Nur raus oder zum DVD's abspielen musster On/Off doppelt betätigt werden. Also zu 100% kann ich die Angaben die ich bis jetzt gemacht hab noch nicht bestätigen. Bin jetzt verwirrt  :???

Werd mich morgen nochmal intensiver damit beschäftigen und ne Liste führen. Hab auch vor noch ne Festplatte ein zu bauen und probieren die Spiele darüber zu starten. Soll bei dem Chip gehen laut Diagramm. "HD Loader direct boot supported".

7
Galerie / Casemodding / Re: Eure Umbauten
« am: 17. Oktober 2019, 20:18:13 »
Wenn Takeshi da mit einstimmt und du das übernehmen willst wäre das eine gute Idee.
8
PlayStation / Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« am: 17. Oktober 2019, 16:39:05 »
@gears
Kann es sein das da der 403 Fehler kommt?
Falls ja, aktualisiere mal die Seite.
Hab ich eben aufm Handy auch gehabt.
Die Demo lag auch bei Tekken 2 mit dabei.

Lag an meinem Browser, alles gut, funktioniert.
9
Galerie / Casemodding / Re: Eure Umbauten
« am: 17. Oktober 2019, 16:30:18 »
Das Problem hat sich jetzt geklärt, der Mars Pro GM-816HD läuft zuerst normal "ohne" eingeschaltet zu sein. In dem Zustand liest er alle DVD's. Wenn man ihn dann einschalt mit doppelt On/Off geht er in den "Backup,Chip" Modus da liest er dann Backups und NTSC aber keine DVD's mehr. Um ihn auszuschalten einfach die Konsole einmal ausschalten mit dem normalen Off schalter (nicht Netzteil) und er ist wieder aus.

Find ich schade dass es da so wenig Info's dazu gibt. Sonst find ich den Chip super.
10
PlayStation / Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« am: 16. Oktober 2019, 20:36:31 »
Ich mein das Video "PSX Demo one SCED-00457 und SCED-00456 [German/Deutsch] [FullHD]". Bei mir funktioniert der Link hinter Crash Bandicoot 1 nicht (So sieht die aus).
11
PlayStation / Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« am: 16. Oktober 2019, 16:49:45 »
Kann mich auch an die Demo's erinnern, sind bei mir auch mit ziemlich intensiven Gefühlen gekoppelt. Ich hab das damals aber nur so am Rande durch meinen Bruder mitbekommen. War da eher die Ausnahme dass ich da mal "ran durfte".

Find ich aufjedenfall sehr interessant das alles wieder zu entdecken. Als Kind fehlt einem finde ich (mir zu mindest) meist die Wertschätzung für sowas das merkt man dann erst im Nachhinein. Und abhanden gekommen sind mir dann nach nach auch alle durch Interessen Verlagerung und diverse andere Sachen.

Hatte (oder mein Bruder) so eine Rohling-Spindel mit den ganzen CD's drauf das waren auch etliche.

Edit: Krass, die Demo in dem Video hatte ich glaub auch. Hab mich erst jetzt wieder dran erinnern können. "half,half". Oben in dem verlinkten Beitrag ist das Bild down, wollte ich noch anmerken.
12
Galerie / Casemodding / Re: Eure Umbauten
« am: 16. Oktober 2019, 16:36:29 »
Hat das spezielle Gründe dass es manchmal mit den B G H I J Punkten Probleme gibt oder liegt das eben nur an der Kabellänge? Sind ja die längsten am ganzen Chip.
13
Find ich schade sowas. Oder sich eine alte Konsole ohne Update zulegen und Offline bleiben.
14
Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Also kann man die bei der Ps 3 "nicht" kopieren oder sichern? Oder nur genau so umständlich? Dachte bei der Ps 3 ist das einfacher möglich...
15
Ja, die werden leider nur verschoben.
Seiten: [1] 2 3 ... 6