Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gears

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
0815 / Re: Was gibt´s zu essen? trisaster Kitchenhelper
« am: 11. Mrz 2020, 06:33:13 »
Hallo,

da hier auch Tomatensoße für Pizza gefragt ist mal ein Rezept von meiner Seite:

Eine Zwiebel (wenn gewünscht auch Knoblauch 1-2 Zehen) klein schneiden (fein würfeln) und in Butter! (Öl ist nur halb so gut) Gold gelb, etwas Richtung bräunlich anbrutzeln. Dann mit passierten Tomaten oder gestückelte Tomaten aus der Dose (eine Dose reicht für etwa 4-5 Pizza's den Rest kann man auch zu Nudeln sehr gut nehmen) ablöschen. Dazu kommt ein Esslöffel Tomatenmark, etwas Maggi oder Vegeta und etwa einen halben Gemüsebrühwürfel (ich nehm immer Gemühsebrühpulver). Dazu gut Pfeffer und etwas Salz, wer es scharf mag Chilli. Nach belieben Gewürze, sehr gut kommt Oregano und Basilikum. Auch Gewürzmischungen sind prima.

Gruß
2
TV und Empfang / Re: Sharp 28JS-74S geht aus
« am: 01. Mrz 2020, 19:11:15 »
Okay, dann werde ich ihn so wieder zu machen müssen. Er läuft ja sonst makellos... danke schonmal.

Grüße
3
TV und Empfang / Re: Sharp 28JS-74S geht aus
« am: 01. Mrz 2020, 11:19:47 »
Hier kommen die Bilder, leider ist kein Defekt an den Kondensatoren für mich erkennbar. Es gibt ja solche Elektrolyt-Messgeräte bei denen man die Kondensatoren scheinbar nicht ausbauen muss, ist aber leider nicht vorhanden...

Netzteil
links oben
links unten
rechts oben
rechts unten
Platine

Grüße
4
Computer / Re: PC reinigen - wie macht ihr das?
« am: 29. Februar 2020, 22:09:57 »
Ja, genauso. Lüfter blockieren und mit mäßiger Druckluft reinigen. Wenns mehr sein muss mit Pinsel und Isopropanol 99,9%.

Grüße
5
TV und Empfang / Re: Sharp 28JS-74S geht aus
« am: 29. Februar 2020, 21:57:04 »
Danke für die Rückmeldungen, ich mach morgen mal Bilder. Ist allerdings noch ein Röhrenfernseher...

Grüße
6
TV und Empfang / Sharp 28JS-74S geht aus
« am: 29. Februar 2020, 10:04:01 »
Hallo,

habe ein seltsames Problem. Habe mir oben genannten TV für 15€ zugelegt. Ebay-Kleinanzeige.
Bin soweit auch zufrieden er läuft einwandfrei mit den Konsolen der älteren Generation, nur gibt es eine Ausnahme und zwar Metal Gear Solid auf der Ps 1. In den Trainings-Mode Abschnitten beim Wechsel oder wenn z.B. eine Stun Granate geworfen wird, sprich der Bildschirm ganz kurz ziemlich grell ist, geht nach mehrmaligem Auftreten der Bildschirm einfach aus. Ist ziemlich nervig wenn man mitten im Spiel steckt.

Wenn man die Helligkeit sehr reduziert (zu viel um zu spielen) passiert das nicht.

Gibts dafür eventuell eine Abhilfe? Als ich ihn bekommen hab habe ich ihn mit Druckluft gereinigt.

Grüße
7
Also bei dem kleinen IC sind alle 8 Beinchen mit dem großen IC verbunden.

Für die Matrix Infinity's ist ein Geheimtipp wie schon von Anakin94 erwähnt ebay-kleinanzeige.
Wenn man dran bleibt und regelmäßig reinschaut findet man bestimmt was.
8
@iCEQB

Ja Multimeter habe ich einen da, Kontinuitätstest hab ich noch nicht gemacht, ist mir ein Fremdwort.

Wenn ich die Punkte wüsste könnte ich auf Durchgang prüfen.
9
Mit der Prüfung bin ich ehrlich gesagt überfordert. Auf dem kleinen IC steht: MD BH 1435 25040T P ( 0 oder O) (L oder I) 688

10
Einen losen habe ich hier nicht. Bin aber am überlegen ob ich die Konsole mal auf mache in nächster Zeit, dann kann ich das damit verbinden.

Leider bin ich kein Elektroniker, ich mache ein Bild vom Chip und kann dann auch messen wenn man mir zeigt wo und was.
11
Habe das Toxic Bios des Mars Pro GM-816HD jetzt offen, lässt sich mit Viereck-Taste wie schon von iCEQB erwähnt öffnen. Wenn man speichern will lädt er nicht weiter sowohl mit als auch ohne Memory Card.

Einstellungen sind immer wieder resetted. Eine Option für die gefragten DVD+R DL's ist vorhanden. Wie gesagt falls jemand eine gebrannte Game Disc spenden könnte würde ich die testen.

Hier ein Bild des Bios:

BIOS "Klick"
12
Also soweit ich weiß gibt es bei dem Chip garkein "Menü" oder kennst du dafür eine Tasten-Kombination um das Menü aufzurufen?
13
@ iCEQB,

ToxicBIOS sagt mir garnichts, aber einstellen kann man bei dem Mars Pro GM-816HD nichts. Mit dem Testen der Rohlinge sieht es eher schlecht aus, die hab ich nicht da und gebrannt hab ich schon ewig nichts mehr da kenne ich mich im moment nicht aus. Wenn du mir eine zukommen lassen willst kann ich das aber gerne testen.

14
0815 / Re: Ebay und Spiele ab 18
« am: 20. Januar 2020, 13:31:42 »
Filmundo wäre auch eine Möglichkeit.
15
Page & Forum / Re: Frohe Weihnachten!
« am: 25. Dezember 2019, 20:48:03 »
Danke. Ich gesell mich dazu, Schöne Feiertage an alle =).
Seiten: [1] 2 3 ... 7