-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - kanze

#1
Hier ist mein defekt beschrieben.

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=8016.0
#2
Naja die keilform bietet sich ja förmlich an als türstopper... ja ne spaß beiseite.  Bin nun am überlegen wie ich evtl ein reballing hinbekomme. große lust mir eine große rework station zu kaufen habe ich nicht... zum wegwerfen ist mir die konsole aber auch wieder zu schade. :D ich habe gelesen das einige es wohl auch ohne station bewerkstelligen...
#3
kann es evtl doch das netzteil sein? das nt hält den strom recht lange. ich kann die konsole noch 2x einschalten obwohl das kabel gar nicht mehr dran ist. dies ist bei meiner cuh-1116 nicht so.
#4
Also den reflow habe ich wie folgt durchgeführt: gestern abend habe ich gelöstes kolophonium unter den bga laufen lassen und dann über nacht liegen lassen. Heute hab ich das ganze dann in alu folie verpackt und vorher die rams mit kapton tape abgeklebt. Dann habe ich das mb mit einem großen heißluftföhn langsam aus größerer entfernung auf ~120c erwärmt und dann den bga mit einer heißluft lötstation (858D) auf ~250c erwärmt (ca 30-40sek kreisende bewegungen) danach habe ich das ganze eine std liegen gelassen und das mb mit isopropanol gereinigt und wieder 2-3h zum ablüften liegen gelassen. Dann habe ich neue wlp aufgetragen und das ganze zusammen geschraubt. Die neue wlp ist nur deswegen drauf weil ich gelesen habe das die konsole (wenn sie nicht richtig gekühlt wird) direkt nur rot blinkt. TV hdmi kabel usw kann ich ausschließen da meine ps4 ohne probleme ihren dienst leistet. Die defekte konsole habe ich von einem freund bekommen und sie so vor der müllhalde gerettet. Ich weiß das reballing natürlich das optimum wäre ist klar aber das bekomme ich mit meiner T862 station eh nicht auf die reihe da das teil dafür nicht geeignet ist. außerdem wäre das ne ganz schöne action um am ende festzustellen das es doch nur das netzteil war.

Edit: weitere fotos mache ich nachher in der nächsten bastelstunde
#5
Also ein reflow mit temp sensor und frischer wlp hat leider nicht gebracht. Der hdmi sieht auch gut aus. Da sie auch nicht aus geht scheint ja auch das Netzteil in ordnung zu sein. Sie leuchtet nach wie vor einfach nur blau vor sich hin. Und der recovery mode läuft immer noch nicht. Hat noch jmd eine idee?
#6
So ich hab die kiste gerade auseinander gebaut und bin gerade echt baff. Die konsole hat def keinen wasserschaden und war auch noch versiegelt. Warum sieht es dann so aus wie es aussieht???? Solche flecken sind mir ab werk noch nicht begegnet. Meint ihr das ich dann evtl doch erstmal den hdmi prüfen sollte?

Edit: Kann das Lötfett sein?! Ist ein dünner öliger film. Konsole ist MI China (Foxconn) Datecode 3D


[gelöscht durch Administrator]
#7
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Die konsole ist auch nicht gerade wenig gelaufen... dann werde ich das wohl morgen mal testen sofern nicht noch DER heiße tipp rein kommt :D danke schon mal für die antwort!
#8
Hallo leute, habe heute eine ps4 (erstes modell) von nem kumpel bekommen. Diese leuchtet nur blau und läuft stundenlang weiter ohne bild & ton. Einen 2. Piep für den recovery modus gibt sie nicht mehr von sich. Wenn ich den powerknopf gedrückt halte fährt sie irgenwann runter. HDMI, stromkabel und festplatte wurden schon getauscht bzw ist der hdmi optisch i.o. Wie bekomme ich die kiste nun wieder zun laufen? Soll ich einen reflow durchführen wie damals bei der ps3 mit dem ylod? Flussmittel, heißluftstation etc. Habe ich da. Bin für jeden rat dankbar :)
#9
Die konsole ist in Ordnung ich hab zwischenzeitlich uncharted mit einem neuen controller durchgespielt  ;D ist zufällig bekannt wo man ein neues pcb beziehen könnte?
#10
also mit meinem original controller kann ich ja wie gesagt alles im menü steuern, im store einkaufen, spiele laden, texte verfassen etc. nur wenn ich dann ein spiel starte (egal welches) funktioniert der controller nicht mehr außer der home button womit ich dann wieder im menü alles machen kann. melde ich dann den controller ab, einen anderen an und dann wieder den "defekten" an funktioniert er tadellos. bis ich die konsole neustarte, dann funktioniert er wieder nicht im spiel. wenn ich den akku für 5-10min abklemme geht er beim 1. mal auch direkt aber nach einem neustart wieder nicht mehr. per kabel angeschlossen ändert sich nichts am verhalten.
#11
Ja habe ich. Auch an anderen konsolen. Ich würde nur gern wissen woher der fehler kommt. Das der 3jahre alte controller ewig hält habe ich nicht erwartet. Aber evtl ist ja eine Reparatur möglich.
#12
Moin moin! Ich habe hier ein kleines problem welches ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.. Ich habe hier einen ds4 der ersten stunde. Dieser hat schon einige mods hinter sich. Wie z.b. 3x neues gehäuse, alu thumbsticks und tasten und einen 2k mah akku von vhbw,leds (haben aber schnell genervt und wurden entfernt). Zuletzt habe ich dann ein grünes crystal case verbaut welches ich vorher etwas anpassen musste da es nicht die v1 version des gehäuses war. Nachdem ich dann ca 2Monate damit gezockt hatte, konnte ich plötzlich in spielen nichts mehr bedienen. Im hauptmenü, store etc funktionieren jedoch alle tasten. Ich habe daraufhin beide verbauten flexkabel geprüft und als defekt befunden. Touchpad und usb flex sind also brand neu. Als ich den controller dann zusammen baute hatte ich immer noch das selbe problem. Dann fing ich an die gehäuse schrauben zu lösen und plötzlich lief er einwandfrei. Ich habe daher nun alles wieder auf urzustand in das original gehäuse geschraubt aber das problem ist immer noch da. Meine letzte idee wäre jetzt noch eine Alternative bt antenne aufzulöten. Da ich am verzweifeln war habe ich mir gestern schon einen neuen ds4 geholt. Aber es wäre toll wenn ich das problem des alten ds4 identifizieren und lösen könnte.

Edit: wenn ich den akku für 10min abziehe funktioniert er einmal direkt nach systemstart. Nach neustart ist das prob. Wieder da.
#13
Danke für die antworten! Also nochmal nen reflow machen aber dieses mal inkl cell?
#14
hallo!
wie schon oben beschrieben habe ich eine ps3 cechc04 von einem bekannten geschenkt bekommen. diese konsole hatte einen ylod (zur vorgeschichte der konsole kann ich leider nichts sagen).
die konsole wurde schon einmal geöffnet allerdings sah es so aus als wäre derjenige gar nicht erst zum rsx & cell vorgedrungen. ob evtl versucht wurde eine cfw zu installieren kann ich nicht sagen aber die konsole stand wohl schon ca 3-4jahre auf dem dachboden..

als ich die konsole nach dem reflow tutorial #1 inkl Kolophonium (entfernt mit 2-Propanol) bearbeitet habe springt diese wieder an und geht auch nicht aus. allerdings macht sie kein bild und lässt sich auch nicht im recovery modus starten (I/O lange gedrückt halten führt zu einem piep und standby).

gut.. dachte ich also nochmal das ganze... nachdem ich die schritte des tut ein 2. mal exakt befolgt habe springt sie immernoch an und macht kein bild. anders ist jetzt jedoch das sie nach dem einschalten kurz versucht eine bluray einzuziehen oder auszuwerfen. außerdem piept sie nun noch einmal bevor sie dann beim 2. piepen ausgeht. ein doppeltes piepen gibt sie leider nicht von sich.

vielleicht hat ja noch jemand einen vorschlag.. :)
#15
PlayStation 4 / Re: PS4 Controller Led Modding
16. November 2014, 09:33:39
es ist tatsächlich mein 1. controller! deswegen hole ich mir hier ja rat. aber 0603 smd's hab ich mir auch gleich mitbestellt die 5mm teile sind für die sticks gedacht  ;)