-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Manjak

#1
Zitat von: Dragoon am 19. November 2012, 15:26:26
Dann hast du aber einige defekte Festplatten so wie es scheint...

Hab die ursprüngliche 80er in eine meiner Slims eingebaut.
Rennt 1A  :???
#2
Sorry für die späte Rückmeldung.
Es lag an der Festplatte.
Bei der vierten hat dann das Update funktioniert.
Das Driveboard war aber nicht das richtige, Update lief trotzdem durch. Glück gehabt.
3.55 drauf, remarry und nun läuft sie :)
#3
PlayStation 3 / CECHG 04 spinnt im Recovery Menü
18. November 2012, 19:18:34
Sers Leute,

folgendes Problem.

Habe hier 'ne CECHG04 die mir Kopfschmerzen bereitet.

Wenn ich das Ding ganz normal starte passiert einfach nichts.
Die Konsole geht an, läuft, zeigt aber kein Bild an.
Scart, HDMI, YUV, alles ausprobiert. Das Bild bleibt weiterhin schwarz.

Das Recovery Menü kann ich aufrufen, wenn ich da die Punkte 'System wiederherstellen' oder 'Datenbank neu aufbauen' starte, dann beginnt die PS3 zu arbeiten, das Bild verschwindet, das HDD Lämpchen blinkt für 5-6 Sekunden und dann geht die PS3 einfach aus.
Bevor die Konsole ausgeht gibt das Gerät ein komisches Klicken von sich.

Habe bereits 3 verschiedene HDDs ausprobiert.
Der Fehler tritt weiterhin auf.
Updaten wollte ich nicht, ist mir gerade zu riskant.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.
#4
PlayStation 3 / Fehler : 80028f22
06. November 2012, 16:56:14
Hallo Leute,

hab hier 'ne PS3 Slim CECH2004A, die nur Probleme macht.
Spiele werden erkannt und eingezogen.
Irgendwann wird das Spiel aber nicht mehr geladen und es erscheint folgender Fehler: 80028f22
Wenn ich das gefreezte Spiel wieder verlasse, dann piept die PS3 zwei mal und ich lande in der XMB.

Deutet alles auf einen defekten Laser.
Da ich den Fehlercode nicht kenne, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen.

Hat jemand 'ne Ahnung?

Danke im Voraus.
#5
Nintendo 3DS / Re: 3DS - Erste Meinungen?!
01. Juni 2012, 16:36:50
Zitat von: Takeshi am 01. Juni 2012, 15:34:23
Mir sind noch keine Kracher begegnet. Das beste Spiel für den DS war bisher Pokemon Diamanat/Perl und das war schon nicht so~ super. Wenn ich im Laden stehe, gähnt mich auch immer nur langweiliger Mist an, haufenweise Minispielesammlungen, mehr hab ich da bisher nicht gesehen. Und die meisten guten Spiele auf dem GBA sind Remakes gewesen, da zocke ich lieber das Original. Nur Golden Sun soll wohl nicht schlecht sein, hab ich aber irgendwie noch nicht so gezockt.

"Tactics Ogre" klingt für mich stark nach einem Taktik-Spiel, ist leider nicht mein Fall. Hättest du noch mehr im Angebot? ;D

Klar doch.

GBA:

Zelda - Minish Cap
Metroid Fusion
Castlevania Circle of the Moon
Castlevania Harmony of Dissonance
Castlevania Aria of Sorrow
Golden Sun
Golden Sun 2 - Die vergessene Epoche
Wario Land 4
Mario & Luigi : Superstar Saga
Riviera : The Promised Land
Summon Night : Swardcraft Story 2
Boktai : The Sun is in your Hand
Boktai 2 : Solar Boy Django
Gunstar : Future Heroes
Iridion II
Astroboy
Mario Tennis
Mario Golf
Summon Night
Sword of Mana
Kirby: Nightmare in Dreamland
Kirby and the Amazing Mirror
Sword of Mana
Mega Man Zero 1+2+3+4
Shining Force
Donkey Kong: King of Swing
Klonoa : Empire of Dreams

usw.

Extrem viele Topspiele.
Ich weiß ja nicht, welches Genre dir besonders zusagt.
Empfehlen kann ich aber immer etwas  ;)
#6
Zitat von: bloodysunday83 am 01. Juni 2012, 14:49:55
kleines stück papier unter die CWS-001 geklemmt um direkten kontakt mit dem metallgehäuse zu vermeiden und siehe da PS3 wie neu!!!

thx 4 support thema erledigt ... PEACE Peepz  :)

Bahnhof.
CWS-001 ?
Kontakt zum Metallgehäuse?
#7
Nintendo 3DS / Re: 3DS - Erste Meinungen?!
01. Juni 2012, 15:13:47
Zitat von: Takeshi am 31. Mai 2012, 10:32:29
Und ja, die Zeit der guten Spiele auf dem Handheld sind seit dem GBA vorbei, die letzten gab es für den GBC.

Ganz großer Quatsch  :P
Der GBA und besonders der NDS haben so einige Kracher hervorgebracht.

Tactics Ogre : The Knight of Lodis :anbet
#8
Alter, ich will den verschissenen Gameboy haben  ;D
#9
Gamer mit Anspruch spielen FIFA  :P
#10
Bastelecke / Re: Kühlbox für die PS3
15. Mai 2012, 15:37:52
Zitat von: Parwana am 15. Mai 2012, 13:23:04
@Takeshi: Wo habe ich den geschrieben, dass ich auch die Paste unter dem CELL erneuert habe?

Jedenfalls werde ich heute die PS3 nochmal komplett öffnen und auch die Paste unter dem CELL erneuern. Falls die PS3 noch immer nicht Ruhe gibt, dann werde ich die Kühlbox bauen.


~Gruß~


Zitat von: Parwana am 15. Mai 2012, 00:40:03
Zitat von: KKA am 15. Mai 2012, 00:31:49
Du mußt die Headspreader von RSX und Cell entfernen und die Paste darunter erneuern. Dann wird die PS3 auch wieder leise.

Hatte ich schon paar mal gemacht.

;)

Whatever.
Erneuer die Paste und berichte, ob es was gebracht hat.
#11
Bastelecke / Re: Kühlbox für die PS3
15. Mai 2012, 04:18:46
Zitat von: Parwana am 15. Mai 2012, 00:40:03
Zitat von: KKA am 15. Mai 2012, 00:31:49
Du mußt die Headspreader von RSX und Cell entfernen und die Paste darunter erneuern. Dann wird die PS3 auch wieder leise.

Hatte ich schon paar mal gemacht. Meine PS3 stand aber ca. ein Jahr lang nur im Schrank, davor hatte ich die Paste aber frisch erneuert, also denke ich nicht das die erneuert werden muss.


@RalleBert: Trafo nicht vorhanden, wie würde die Variante mit dem Netzteil aussehen? Und wie heiß muss der Draht sein, damit der ohne Probleme durch das Polysterol kommt? Dann ich evtl. auch eine Lötkolben Lösung verwenden?

€dit: Und Danke für die ganzen Anregungen und bis bis jetzt.

Komische Logik.
Investier lieber 2€ in Wärmeleitpaste und hoff, dass die PS3 dann leiser wird.
Wenn nicht, dann kannst du immer noch eine Kühlbox bauen.
#12
Schreit nach 'nem kurzen YLOD.
Meine CECHC04 hatte dasselbe Problem.
Reflow durchgeführt und sie läuft wieder 1A.
#13
Zitat von: sumsum am 11. Mai 2012, 15:54:49
Hallo,
ZitatHab' das Board jetzt vier mal reflowed, ohne Erfolg.

schon auch den Cell, oder nur den RSX? Und wenn beide, dann immer abwechselnd oder zuerst den einen dann den anderen (richtig gereflowed)?
Kannst du ausschließen dass beim Entfernen des IHSs vom Cell keine umliegenden Teile abgerissen wurden?

Alles durchgetestet.
Nein, es wurde auch nichts abgerissen.
Der kleine Kratzer hat den Cell gekillt.

Hab' unter denselben Bedingungen zwei weitere Konsolen reflowed, laufen wieder einwandfrei.
#14
Zitat von: whitedraqon am 11. Mai 2012, 13:35:19
http://www.youtube.com/watch?v=6qxykAuu6AE&feature=youtu.be

Geistesgestört  ;D
Der Cell muss runter, ist aber eine heikle Angelegenheit.
Ein Fehler und die Konsole ist hinüber, musste ich erst vor wenigen Stunden schmerzlich feststellen  :(
#15
Schade, schade, der Cell ist wohl wirklich hinüber.
Hab' das Board jetzt vier mal reflowed, ohne Erfolg.