trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Wii => Thema gestartet von: Boss am 22. Januar 2008, 14:48:59

Titel: Wii Key einbau in
Beitrag von: Boss am 22. Januar 2008, 14:48:59
Tach,

hab bei gametop wiikey bestellt und wollte den in eine GC2-D2C board einbauen.
leider fehlt mir der dritte punkt.
http://gametop.de/popup.php?show=gallery&gallery_id=54&id=306
Wo ist der auf der neuen platine??
(http://img179.imageshack.us/img179/8933/123uq5.th.jpg) (http://img179.imageshack.us/my.php?image=123uq5.jpg)

mfg
Titel: Re: Wii Key einbau in
Beitrag von: Takeshi am 22. Januar 2008, 16:45:36
WiiKey läuft nicht in D2C. Da brauchst du schon nen Argon oder D2Ckey.
Titel: Re: Wii Key einbau in
Beitrag von: Boss am 22. Januar 2008, 16:52:01
Wii, Modchip Wiikey
Supports all currently available console and drive versions (including the D2B chipset)

das steht auf gametop.de konnte. die schreiben aber auch nicht alles.

mfg
Titel: Re: Wii Key einbau in
Beitrag von: Takeshi am 22. Januar 2008, 17:16:38
Joa, "including the D2B chipset". Das war der Chipsatz vor dem D2C. Du wirst es kaum glauben, aber davor gabs den D2A ;D
Naja, läuft auf jeden Fall nicht.
Titel: Re: Wii Key einbau in
Beitrag von: Boss am 22. Januar 2008, 20:09:49
D2Ckey kann man doch glatt vergessen, da sind ca 30 drähte.
Der aufwan ist doch viel zu groß.
Titel: Re: Wii Key einbau in
Beitrag von: Takeshi am 22. Januar 2008, 20:40:43
PS2 waren auch mal 23 Drähte (M,N,O,P,Q,T,U,V,R,W,A,B,C,D,E,F,G,H,I,GND,3v3,RST,SX).
Und der Aufwand wird sich lohnen, wenn es kaum noch andere Wiis gibt. Dann kostet ne alte Wii 300€ (ohne Chip) und der Umbau für ne D2C Wii kostet sagen wir mal 70€. Dann wirds passen.

Der Argon hat auch nur 15 Drähte. Aber kaum lieferbar, da nur wenige Tausend weltweit geliefert.
Titel: Re: Wii Key einbau in
Beitrag von: Boss am 05. Februar 2008, 20:12:26
Hast du vieleich ne Seite wo ich einen chip für D2C Board bestellen kann??
Ihrgend finde ich da nichts

mfg
Titel: Re: Wii Key einbau in
Beitrag von: Takeshi am 05. Februar 2008, 20:13:37
Die sind derzeit überall schwer zu bekommen. Wenn man nen Shop findet, sind die Leiferzeiten endlos. Ich warte selbst grad auf nen Chip, aber das dauert ewig ;)