trisaster-Forum

Aktuelle Konsolen => PlayStation 4 => Thema gestartet von: Ps4 _da_gamer am 22. November 2017, 17:56:38

Titel: Ps4 Wasserkühlung
Beitrag von: Ps4 _da_gamer am 22. November 2017, 17:56:38
Hey leutz bin neu hier   und hätte ma ne frage zum thema Wasserkühlung für die Ps4  bringt das was oder eher unnötig was meint ihr dazu ?/
Titel: Re: Ps4 Wasserkühlung
Beitrag von: Takeshi am 22. November 2017, 19:53:28
Die PS4 ist jetzt nicht mein Spezialgebiet, aber die unterscheidet sich ja kaum von der PS3, was das angeht. Eine Wasserkühlung bringt meistens nicht viel oder kann sogar schädlich sein. Eine niedrige Temperatur ist das Eine für eine lange Haltbarkeit, eine konstante Temperatur ist aber mindestens genau so wichtig, sonst gibt es ständig sich ändernde mechanische Spannungen. Mit einer einfachen Wasserkühlung sinkt im besten Fall die Temperatur, dafür schwankt sie bei Laständerungen, weil die Kühlung immer gleich stark kühlt. Und dann ist es eventuell sogar schlechter als mit der Standard-Kühlung. Würde die Temperatur konstant gehalten werden, wäre das was anderes, aber das ist nicht möglich, da es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt die aktuelle Ist-Temperatur des Chips von außen abzurufen und darauf zu regeln. Du kannst maximal auf die Temperatur des Kühlers regeln, aber das ist nicht wirklich gut, da es schon einiges an Abweichung gibt, denke mal 5 bis 10 °C.

So oder so, den Aufwand ist es nicht wert.
Titel: Re: Ps4 Wasserkühlung
Beitrag von: RockNRolla am 23. November 2017, 18:30:39
Unnötig. Falls die eigene PS4 zu laut ist, lieber auf eine neuere leisere und kühlere Upgraden. Kostet vermutlich weniger.
Titel: Re: Ps4 Wasserkühlung
Beitrag von: classicplayer100 am 29. September 2020, 02:25:59
Hey,

eine Wasserkühlung würde die Lautstärke von der PS4 deutlich verringern und die Temperatur würde konstant 30° betragen.
Außerdem würde das System einfach viel schneller laufen, das einzige Problem wären hier nur die hohen Kosten bis zu 200€+.

Mfg
Titel: Re: Ps4 Wasserkühlung
Beitrag von: walkabout am 29. September 2020, 10:54:29
Kannst Du das irgendwie erklären, warum die PS4 dann ,,einfach viel schneller" läuft?  :anbet
Titel: Re: Ps4 Wasserkühlung
Beitrag von: Dragoon am 30. September 2020, 08:56:00
@classicplayer100
Das Thema ist aus 2017... lass die Toten ruhen.