trisaster-Forum

Aktuelle Konsolen => PlayStation 4 => Thema gestartet von: zUx am 06. Juli 2017, 22:57:32

Titel: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 06. Juli 2017, 22:57:32
Hey Leute

ich suche ein Bastler, wo meine PS4 (normale) wieder lauffähig bekommt.. hatte vor nem monat selber versucht meinen hdmi port zu reparieren, ging auch ne zeit lang nun funktionierts wieder nicht mehr (sieht trotzdem noch top aus...) wer hätte Lust meine wieder funktionsfähig zu bekommen und was würde er verlangen? Auf eine Antwort freut sich..
Mfg
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Dragoon am 07. Juli 2017, 22:08:29
Bilder !
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 08. Juli 2017, 21:58:42
Sorry hatte das vor lauter Wut auf die Konsole vergessen .. genau 3 Tage vor LAN Party gibt se den Geist auf -.- Bilder im Anhang habse mal kurz aufgemacht und Bilder von der Mobo gemacht

Das witzige an der ganzen Sache noch ist das se nachdem ich se wieder zusammengebaut hab der Fernseher erkannt hat 1080p (Signal da) aber kein Bild geschweige Ton ausgegeben -.-

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Dragoon am 09. Juli 2017, 20:13:22
gut d ist jetzt nicht sonderlich viel zu erkennen.
hast du das Ganze mit Heißluft oder Lötkolben gemacht?
Flussmittel verwendet und vorher alle Lötstellen gereinigt und neu verzinnt?
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 09. Juli 2017, 20:20:53
Joa ich weiss nicht Flux hab ich verwendet gehabt und neu verzinnt mit Heissluft erst alte raus dann neue mit Lötkolben rein.. Naja das Ding ist ich bin gestern abend ausgerastet und hab mit Wucht den Port wieder rausbekommen xDDDD Ist jetzt der Port nemme dran :D
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Dragoon am 12. Juli 2017, 23:20:26
 ::) ::) ::)


hättest nachdem du mit Lötkolben angelötet hast nochmal Flux drauf und mit Heißluft dran. aber jetzt ist dem ja dann auch nicht mehr zu helfen. bestimmt alle Lötpads vom Board gerissen?
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 13. Juli 2017, 00:17:39
So ein Wutausbruch kann schon mal echt teuer werden. Das hilft manchmal sich später zusammenzureißen ::)
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 13. Juli 2017, 16:22:49
Ne nur ein Pad hats leider erwischt.. Kumpel hat das wieder drangelötet , klappt nicht erkennts nicht ..
Bekommt das ggf. einer von euch hin? Will mir nicht nochmal ne ps4 holen müssen ... :(
Mfg
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 13. Juli 2017, 18:11:38
Ein Pad kann man nicht wieder anlöten. Wenn es ab ist, ist es ab. Man lötet die Bauteile ja schließlich AN dem Pad an. Für nicht mehr und nicht weniger ist es da.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 13. Juli 2017, 18:26:58
Ja da muss man (glaube ich) die Leiterbahn finden wo man das dann verbinden kann ich glaube das ist Morzarbeit ausser jemand weiss wie man das hinbiegen kann.. bietet sich niemand an das anzuschauen / diagnostizieren und mir dann verraten wieviel mich der Spass kosten wird ?

@Takeshi: Hab n Fehler bemerkt sobald ich 3erle s mit meinem Android S6edge eingebe -> schickt der automatisch die Nachricht ab :o ? Richtig creepy ... :D
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 13. Juli 2017, 20:47:10
Zitat von: zUx am 13. Juli 2017, 18:26:58
@Takeshi: Hab n Fehler bemerkt sobald ich 3erle s mit meinem Android S6edge eingebe -> schickt der automatisch die Nachricht ab :o ? Richtig creepy ... :D

Wenn du was eingibst?

Übrigens, steht unter dem Absende-Button:
ZitatShortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben oder Umschalt+Alt+P für Vorschau

Ich glaube Android hat da irgendeinen Fehler.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: grave_digga am 13. Juli 2017, 21:06:32
Er meint Eszett.  ;) Hieß bei uns früher in der Schule umgangssprachlich dreierles S (schwäbisch), also dreier S. weil der Teil des Buchstabens ja aussieht wie eine 3.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 13. Juli 2017, 21:14:53
Ja des sss Zeichen :D Hab das so gelernt gehabt dreierle s :D
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: grave_digga am 13. Juli 2017, 21:18:19
Wenn dann Dreierles S. Bist bestimmt auch im Süden aufgewachsen.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 13. Juli 2017, 21:27:18
Ach so, ich kenne das nur als "schwarfes S". Aber wie gesagt, das Android wird irgendwie die Tastenkombination dafür senden, warum auch immer.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 14. Juli 2017, 19:29:36
Ja scharf S stimmt das gabs auch noch :D Ähem wir weichen vom Thema ab Jungs keiner der sich das mal anschauen will?:o
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Dragoon am 19. Juli 2017, 00:22:55
es gibt jetzt sogar großes und kleines Eszett  ;D ;D
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 21. Juli 2017, 17:49:55
Pu dieses 3erles is echt hart xD
Also hab n Update leute :D
Hab von nem Typen für 2 Samsung Handys ne komplette PS4 ohne Gehäuse bekommen (war echt verdreckt dat Ding!) - gesäubert neue WLP alles gut 500gb hdd rein initalisiert RE7 mal angefangen und innerhalb einem Tag durch (die Goldene Trophäe wollte ich!!!:D)
Aufjedenfall mal gedacht heute einschalten ging an dann wieder aus wtf dachte mir okey nochmal an joa geht cool fehler systemsoftware ce-36329-3 fehler naja hmm okey kann ja passieren... was mich stutzig macht is wenn ich die PS einschalte macht sie ein knack geräusch und geht dann auch an aber wieso macht sie ein Knackgeräusch hab das jetzt heute erst bemerkt -.-
Aufjedenfall dann noch was habe eine weisse PS4 gestern von einem guten Bekannten so bekommen geht an Licht leuxhtet kurz dann direkt wieder aus.. hab aufgemacht und war echt geschockt das Ding hat glaub echt in Shisha Tabak gebadet :D Hab s mit Isopropanol geputzt etc. dann wieder versucht gleiches Symtom -> Netzteil raus hat verbrannt gerochen und siehe Bild... Kann man da noch was retten oder eher in ebay rein und wegdamit was meint Ihr? Danke Jungs
Btw bei meiner Platine hab ich gemerkt dass ein Pad von HDMI Port weg ist -> nix mehr machbar oder?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 22. Juli 2017, 10:42:16
Puh, der Text ist nicht gerade leicht zu verstehen. Nächstes Mal bitte auf Satzzeichen und so achten, damit man das richtig versteht ::)

Zum Knackgeräusch kann ich jetzt nichts sagen, weil das natürlich sehr schwammig ist. Ich weiß weder woher das Knacken kommt, noch wann genau. Häufig sind solche Gräusche aber "normal".

Das Braune am Netzteil-Stecker scheint nur Dreck zu sein. Wenn du Isopropanol hast, versuche das mal damit zu reinigen.
Und das Netzteil kannst du doch austauschen, oder? Du müsstest ja mehrere haben.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 22. Juli 2017, 13:56:29
Sorry wenn ich über Handy schreibe wirds immer irgendwie xD

Das mit dem Knacken ich weiss selber auch nicht woher es genau kommt das regt mich übelst auf aber wenn du sagst das sei normal dann muss es ja wohl so sein :D

Also das ist echt kein Dreck das riecht verbrannt und sieht echt scheisse aus, habe 3 Netzteile aber 2 davon sind für das 1000 Model und die weisse PS4 ist das neuere 1116 - andere Belegung .. wenn jemand ein netzteil der neuen art hat (müsste später mal die Nummer schauen) dann würde ich den gerne mal leihen wollen :d
-> Oder kann ich irgendwie mein anderes netzteil mit der PS benutzen? Die Stecker sind anderst das ist echt ne Plage gibts da n Trick?:D
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Dragoon am 22. Juli 2017, 18:33:45
das schaut aus als hätte es da beim Stecker einen schönen Schlag über die 12v Leitung aufs Board gegeben  ::)
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 22. Juli 2017, 21:00:33
Glaube ich halt nicht. Ich wüsste nicht, woher das "Material" kommen sollte, außer es ist Dreck. Dreck kann ja sehr sehr fest werden, da darf man sich nicht täuschen. Hätte es einen "Schlag" auf den 12-V-Anschluss gegeben, wäre eher wo anders was hochgegangen als dass sich dort braunes Zeug anlagert.

Wie sah die Konsole denn sonst aus? Raucherkonsole? Sonst Staub drin gewesen?
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: grave_digga am 22. Juli 2017, 21:19:22
Er meinte doch irgendwas von Sishatabak drin...wird Schmodder sein.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 22. Juli 2017, 21:32:50
Ach ich dachte das wäre die andere gewesen. Ja, dann ist das einfach nur Dreck.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 23. Juli 2017, 03:34:52
Also als ich die Konsole geöffnet hatte wars mir auch übelst eklig als hätte jemand vom Tabak den Syrup überall hingeschmiert ... Hatte ja deswegen mit Isopropanol das ganze Board gesäubert und getrocknet danach an und naja... Also Dreck ists aufjedenfall nicht das ist glaub echt verkohlt davor wars auch so 'angebrannt' d.h. da waren Schmauchspuren auf Detektiv Conan style :D Denkt ihr mit nem neuen Netzteil würde das laufen ? Meine Sorge ist eher das das Mainboard echt n Schaden abbekommen hat überspannung o.ä. ... Hab ein anderes Netzteil da nur wie gesagt krieg ich das nicht rein andere Bauart kann man da nicht irgendwie tricksen?:D
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 23. Juli 2017, 03:48:46
"Angebrannt" kann es halt auch durch Schmutz wirken, schon mehrfach erlebt. Wirklich, ich kann mir nicht erklären, wie das etwas anderes sein soll. Ich bin überzeugt, du erkennst es nur nicht als Verschmutzung, da du das noch nicht so oft erlebt hast.

Ich glaube nicht, dass ein anderes Netzteil hilft. Das basierte eher darauf, dass du das Netzteil im Verdacht hattest. Ich kenne mich mit den Netzteilen nicht so gut aus, aber ich denke das sollte möglich sein ein anderes Netzteil daran zu vetweiben, indem man die Pinbelegung der Stecker anpasst.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: we3dm4n am 23. Juli 2017, 07:49:58
Das Kupfer der Leiterplatte ist doch da bereits angehoben und der Lötstopplack komplett zerstört. Da ist elektrisch was passiert, das ist kein Schmodder. Bitte mal scharfe Fotos mit richtiger Belichtung. Die kerkos direkt danebene bitte mal messen. Da wird was einen Kurzschluss verursacht haben.

Die Fotos sind doch vom PS4 Board oder nicht?
Hat er irgendwelche Umbauten/ "Moddings" gehabt?
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: Takeshi am 23. Juli 2017, 12:32:53
Sicher, dass es da Kupfer hochgehoben hat? Ist auf dem Foto echt schlecht zu erkennen. Für mich sieht das halt aus wie Dreck. Gute Fotos wären da echt angebracht.
Und ich verschiebe die Topic mal.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: RockNRolla am 24. Juli 2017, 12:27:42
Stell das Ding raus und mache draussen in der Mittagssonne Fotos davon.

Als stativ kannst du auch einen Karton oder Bücherstapel nehmen und das Handy drauflegen. Fokussieren und dann fotografieren.
Das sollte dann ein brauchbares Foto ergeben. Alles andere ist Bildmässig nur matsch und damit rätselraten.

Alternativ/Besser: Alter Scanner mit CCD Technologie. Nicht die neuen kostengünstigen CIS.
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 25. Juli 2017, 14:55:02
Okey werde das später machen bin auf der Arbeit Hab das voll verpeilt sorry :D Ja hab leider nur meine Handycam am Start hab bemerkt das die Bilder doch nicht so scharf sind wie sie eigentlich sein sollten :D
Titel: Re: Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..
Beitrag von: zUx am 28. Dezember 2017, 14:27:57
So leute sorry das ich mit einer 6 Monatigen Verspätung hier antworte  :D  :-[ (kam iwie in mein Acc net rein aber jetzt gehts *-*)
Werde Samstag mal Bilder davon schießen und hoffen das mir die Community hier weiterhelfen kann, die Konsolen verstauben :D ..