trisaster-Forum

Allgemeines => Page & Forum => Thema gestartet von: DerVix am 22. Dezember 2015, 14:16:56

Titel: Trisaster Forum APP
Beitrag von: DerVix am 22. Dezember 2015, 14:16:56
Guten heute liebe leute, ich bastel mir gerade ein Andoid App für das Trisaster Forum und wollte hier mal fragen ob es hier noch einige leute gibt die dran interesse hätten, weil dann kann ich sehen ob ich mir selber einen kleinen Ranz zusammenbastel oder ob ich mir mühe gebe und die App zur verfügung stelle. (Leute die eine Beta haben wollen, PN)

Was ist der sinn der App?


Leichte und schnellere bedienung der Website.

Benachrichtigungen sobald was neues geantwortet wurde oder ein neuer Thread erstellt wurde.

Und noch einige andere funktionen die ich nach und nach einbau.

Ich will nochmal anmerken das ich KEIN "Professioneller" entwickler bin, ich arbeite mit baukasten, aber auch selber schreibe ich mein zeugs teils rein, weil ein bauskasten bietet nicht alles, aber daher erwartet nicht eine OVER 9000 SUPER APP, es wird simpel aber funktionell bleiben.

Mfg. Dervix

Titel: Re: Trisaster Forum APP
Beitrag von: RalleBert am 24. Dezember 2015, 11:13:06
Es gibt bestimmt Leute, die eine App dafür benötigen, jedoch sehe ich momentan noch keinen Nutzen, die Seite ist so gut und strukturiert aufgebaut, da wäre für mich nicht viel gewonnen, das anders zu verpacken. Eine App macht auch den Bildschirm meines Telefons nicht größer.  Im Forum kann ich auch in der normalen Ansicht problemlos alles sehen, neue Beiträge kann ich per Benachrichtigung auch vom Forum direkt gemeldet bekommen. Wenn Du eine lauffähige Version hast, stelle sie zur Verfügung und schau die Reaktionen an. Aber ich halte es für unnötig - ohne bös sein zu wollen.
Titel: Re: Trisaster Forum APP
Beitrag von: d1n0 am 24. Dezember 2015, 18:48:23
wenn hier ein mobil fähiges design zusätzlich installiert werden würde, ginge das super :)
Titel: Re: Trisaster Forum APP
Beitrag von: Takeshi am 24. Dezember 2015, 23:14:40
Das müsste ich halt selbst schreiben und dazu hab ich echt keine Lust, das ist sehr aufwendig. Ich nutze die das Forum auch am Handy, geht eigentlich. Bei der Seite ist das anders. Die habe ich angefangen zu schreiben, als Handys noch nicht so zum Surfen eingesetzt wurden. Damals wurden Monitore immer hochauflösender und da ging ich davon aus, dass wohl keiner mehr unter 1024 x 768 surfen wird, denn einen 15"-Röhrenmonitor hat kaum noch einer. Und dann kamen die Handys ins Spiel mit kleinerer Auflösung. Aber nicht mehr lange und die haben auch 15", aber dann mit UHD-Auflösung.
Titel: Re: Trisaster Forum APP
Beitrag von: d1n0 am 25. Dezember 2015, 19:54:22
es gibt doch fertige mobile designs  :???
Titel: Re: Trisaster Forum APP
Beitrag von: Takeshi am 25. Dezember 2015, 22:21:29
Ich habe starke Zweifel dran, dass es dieses Design als mobiles Design gibt. Sonst hätte ich das schon längst installiert.

Das Design hier orientiert sich am früheren klassischen Design von SMF 1.x, das es in SMF 2.0.x nicht mehr gibt. Klar wird es da mobile Designs geben, aber vermutlich keines, das diesem hier ähnlich ist.

Das Nächste ist, das Theme wird nicht vom verwendeten Browser abhängig gemacht, sondern von der Benutzereinstellung. Wer also am Handy ein anderes Design wählt, hat es dann auch am Rechner. Die Entwickler wollten da eigentlich mal was machen, glaube für 2.1.x.