trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Wii => Thema gestartet von: Vossimann am 14. Mai 2012, 17:25:17

Titel: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Vossimann am 14. Mai 2012, 17:25:17
HUHU , hab günstig ne Wii mit defektem Laser geschossen (gefixt). Hab mich dann mal in die Hombrew Materie eingelesen. Hab Softwareversion 4.3 Dann mit Letterbomb und diversem anderen verbessert ;-)  (Bootmii, Homebrew Chanel,Priiloader). So zu meinem Problem. Hab ne Festplatte mit ein paar Spielen bekommen die laufen alle. Lege ich ein Spiel ein und hau mir das auf die Platte mit usb loader gx lässt sich das nicht starten und die Konsole hängt sich auf. Warum???? Weiß einer was???
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Dragoon am 14. Mai 2012, 19:01:21
Weil das eingelesene Image dann fehlerhaft ist.
Scheint dann am Laufwerk zu liegen, doch wohl nicht richtig gefixt.

Es sei denn es handelt sich um neuere Games, dann solltest du allgemein IOS249 verwenden.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Vossimann am 14. Mai 2012, 21:46:42
ok, hab vorgestern mit ner anderen wii das auch ausprobiert und auf der ging das auch nicht.  Die hatte ich auch schnell mal geknackt.  Mit dem Ios 249 was hat das gemau auf sich? kannst Du mir das erklären? War auch ein Spiel von 2012 das nicht starten wollte. Da ich das Ding grad erst erworben habe für die Kids, habe ich bis dato auch keine weiteren (älteren Spiele) zum testen hier. Danke für die Schnelle Hilfe ;D
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Dragoon am 14. Mai 2012, 22:47:58
IOS249 ist nichts anderes als ein cIOS36 oder meist cIOS38, hat Unterstützung für neuere Games sowie USB2.0 Unterstützung.
Schau mal in dem Loader den du benutzt in den Standard_Settings für die Games welches IOS benutzt wird.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Takeshi am 14. Mai 2012, 23:08:33
"IOS249 installieren" ist ARG schwammig. Alle IOS über 200 sind cIOS und können eigentlich alles mögliche sein. Es muss keion cIOS auf Basis von IOS36 oder IOS38 sein. Ich glaub seit einiger Zeit ist schon irgendein IOS5*, glaube 56, normal. Anhand der Nummer 249 kannst du das nicht erkennen und bei manchen kann man sogar auswählen, ob es als IOS222, 249, 250 oder was auch immer installiert werden soll.

Teste mal, ob das Spiel denn von Disk läuft.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Dragoon am 15. Mai 2012, 09:12:07
Das muss ich strikt verneinen Takeshi.
Schau dir im IOS Installer die IOS Versionen an, dort steht wofür die sind und was sie können.
IOS249 ist immer cIOS36 oder cIOS38.

Das neue Game Monster Hunter Tri z.B. brauch speziell IOS38, läuft also mit IOS249 btw. cIOS36/38.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Takeshi am 15. Mai 2012, 10:25:16
Ich bin was cIOS betrifft echt nicht ganz auf dem Laufenden, hab mich nur zuletzt wegen Zelda wieder damit befasst, aber davon weiß ich schon, dass das richtig ist, was ich geschrieben habe. Was du schreibst, war vor mehreren Jahren mal Stand der Dinge.

Dass das Spiel ein modifiziertes IOS38 als IOS38 braucht, ist ja wieder eine ganz andere Kiste.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Dragoon am 15. Mai 2012, 14:30:29
Nein du Fossa ;D
(http://images.wikia.com/poohadventures/images/c/ca/Fossa.jpg)

Das ist immer noch aktuell was ich sagte.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Takeshi am 15. Mai 2012, 17:16:39
Ich habs doch selbst letztens noch installiert. Aber mein was du willst.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Dragoon am 15. Mai 2012, 23:20:55
Und ich habs auch installiert, was für Games hattest du gezockt?
Ich spiel nämlich welche die brauchen ein spezielles IOS, wie z.B. Monster Hunter Tri und Monster Hunter G.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Takeshi am 15. Mai 2012, 23:55:59
Es ging wie gesagt um Zelda SS. Hatte vorher noch ein uraltes cIOS, mit dem ich eigentlich weniger Probleme hatte als mit neuen, aber da brauchte ich es dann.

Und nochmal, dass du für Monster Hunter Tri ein modifiziertes IOS36 installiert als IOS36 brauchst, ist wieder was anderes als das cIOS als IOS2xx, das ja von Homebrew direkt als cIOS verwendet wird, während das als IOS36 installierte IOS vom Spiel für ein originales gehalten wird, da hast du ja die Firmware selbst gepatcht und keine gepatchte Kopie hinzu installiert.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Dragoon am 16. Mai 2012, 08:12:46
Was redest du da?
Ein IOS249 ist nichts anderes als ein cIOS36/ 38.
Das cIOS36 / 38 ist nichts anderes als ein IOS36 / 38 für USB 2.0 Unterstützung.

Ich glaub wir reden hier völlig aneinander vorbei...

Ich denke was du meinst, ist dass der HBC im IOS 56, 58 oder 63 rennt für das Installieren von Channels sehr wichtig, jedoch nicht die Games!

Hier mal ne kleine Liste mit den IOS und wofür die sind:http://wehackwii.pbworks.com/w/page/8844411/IOS%20and%20RVL%20Downloads (http://wehackwii.pbworks.com/w/page/8844411/IOS%20and%20RVL%20Downloads)

Ich hab das selbe Problem wie der Threadersteller hier angibt, bei einem Kollege letztens gehabt.
Ich hatte ihm Xenoblade, Monster Hunter G und ein paar andere diverse Titel mitgebracht, keines davon lief und die Wii hing sich auf.
Erfolg brachte das ganze erst nachdem ich mit dem AnyTitleDeleter alle IOS bereinigt und mit dem cIOS Installer alle neu aufgespielt hatte.
Irgend ein IOS war Truchabugged oder sonstwas und deswegen lief es beim besten Willen nicht.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Takeshi am 16. Mai 2012, 10:57:28
Was ich da rede? Ich versuche dir das mal begreiflich zu machen.

Ich weiß schon, worum es geht und nein, ich mein nicht, dass der HBC mit dem IOS63 oder so läuft. Ich kenn mich mit dem IOS System schon etwas aus, habs sogar selbst mal auf der Page erklärt, ist aber schon laaaange her, da gab es gerade mal die ersten cIOS, da wurde noch mit Zelda gehackt.

Was du nun schreibst mit dem Tracha-Bug ist ja schon wieder eine andere Kiste. Die normalen IOS hatten ja damals den Bug, so dass man selbst signieren konnte. Da war hilfreich, wenn man die ISOs gescrubbt hatte, denn dafür mussten die danach neu signiert werden. Neuere IOS hatten den Bug nicht, der wurde aber rein gepatcht und dann liefen die gescrubbten Spiele wieder. Inzwischen sind die gepatchten IOS aber Mist, weshalb man die durch ungepatchte überschreiben sollte, ja.

Edit: Ah, habs gefunden. Ich hab mit mit dem "d2x cIOS Installer v3.1" damals ein cIOS56 (oder 58) als IOS249 installiert. Das brauchte ich, damit Zelda lief. Scheinbar brauchte das irgendwie der USB Loader, um das Spiel richtig zu starten. Die normalen IOS unter 100 hab ich alle original, vorher und nachher.
Titel: Re: Direkt eingelesene Backubs laufen nicht????? Andere schon !
Beitrag von: Dragoon am 16. Mai 2012, 13:33:19
Ich hab jedenfalls mit dem cIOS Installer das IOS58 für den HBC installiert, damit man Channels installen kann und unter IOS249 das IOS36 /38 installiert und da laufen alle Spiele drunter, neue games, gescrubbte Games, etc. ALLE